ATSV Stadl-Paura: 0:0-Auswärtsremis im Topspiel gegen SK Vorwärts Steyr

Unser Ersatztormann Kiyan Golkar beim Aufwärmen vor dem Match.
15Bilder
  • Unser Ersatztormann Kiyan Golkar beim Aufwärmen vor dem Match.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Im Spitzenspiel in Runde neun der Regionalliga Mitte trafen unsere "Buam" auswärts auf die starke Mannschaft aus Steyr. Die Scheiblehner-Elf ist stark in die Meisterschaft gestartet und befindet sich nach fünf Siegen, zwei Remis und einer Niederlage auf dem sehr guten 4. Tabellenrang. Die Mayrleb-Elf rangiert einen Platz dahinter mit nur einem Punkt Rückstand. Der Sieger in diesem Derby bleibt auf jeden Fall am Spitzentrio BW Linz, Hartberg und Allerheiligen dran.

Unsere "Buam" starteten wieder sehr gut in dieses Match und fanden bereits in Halbzeit eins sehr gute Chancen vor. Leider wurden diese wieder nicht genützt oder vom ausgezeichneten Steyrer-Schlussmann vereitelt. Somit gingen wir als überlegene Mannschaft mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei wurden die Heimischen etwas stärker, ohne jedoch zwingende Chancen vorzufinden. Die Mayrleb-Elf spielte eine starke zweite Hälfte, kam auch wieder zu guten Chancen, blieb jedoch ohne Torerfolg. Unser Einsergoalie Andi Michl bewies wieder seine gute Form und zeigte einige sehenswerte Paraden. Schließlich beendete Spielleiter Stefan Ebner nach 95 Minuten diese interessante Partie. Die ca. 1.200 Zuschauer bekamen - obwohl keine Tore fielen - ein überaus spannendes und auf hochwertigem Niveau stehendes Match zu sehen.

Cheftrainer Christian Mayrleb nach dem Match:
"Das war eine sehr gute Partie. Wir haben in der ersten Halbzeit die klar besseren Torchancen gehabt, danach ist Vorwärts Steyr besser ins Spiel gekommen. Darum ist das Unentschieden auch gerecht."

Gerald Scheiblehner, Trainer SK Vorwärts Steyr:
"Die erste Halbzeit haben beide Teams eher verhalten begonnen, keiner wollte Räume hergeben. Dabei haben die Stadlinger ihre Qualität in der Offensive gezeigt und einige Einschussmöglichkeiten gehabt. Im zweiten Durchgang ist meine Mannschaft, auch durch die Einwechslung von Efendioglu, mutiger geworden und wir waren das aktivere Team. Die Torchancen haben wir aber leider vergeben. Wir sind dennoch sehr froh, gegen diese Topmannschaft einen Punkt geholt zu haben."

Alle Bilder vom Match sind bereits auf der Homepage des ATSV Stadl-Paura unter Fotos online:
http://www.atsv-stadl-paura.at

Hier die Links zu den Spielberichten bei ligaportal und fanreport:

http://www.ligaportal.at/ooe/regionalliga-mitte/spielberichte/43327-die-null-steht-torloses-unentschieden-im-topduell-vorwaerts-gegen-stadl-paura-video

http://www.fanreport.com/at/stmk/liga/regionalliga-mitte/spielbericht/nullnummer-im-topspiel-1305673/

Wo: Vorwärts Stadion, Volksstraße, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.