Polizei Steyr sehr aktiv beim 3.Eisenwurzen Triathlon 2015

405Bilder

500 Meter Schwimmen, 22 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen. Das waren die Aufgaben für die zahlreichen Teilnehmer bei der dritten Auflage des Eisenwurzen-Triathlons, der am Sonntag, 21. Juni, mit Start und Ziel im Garstener Freizeitzentrum statt fand.
Veranstalter Askö Laufrad Steyr trug neben der Steyrer Triathlonstadtmeisterschaft, der Garstener Gemeindemeisterschaft heuer auch die Landesmeisterschaft auf der Sprintdistanz aus. Auch zahlreiche Polizisten der Steyrer Polizei nahmen nach 2014 auch heuer wieder im Staffelbewerb teil. Waren im Vorjahr zwei Staffeln am Start, so wurden heuer bereits drei gestellt. Einziger Wehrmutstropfen, es gab keine wirklich jungen Starter. Der jüngste Teilnehmer war 48 Jahre alt und der älteste feierte schon vor Monaten seinen 59. Geburtstag.
Trotz des Alters wurden gute Leistungen gezeigt, das älteste Team mit zusammengezählten 163 Lebensjahren (Günter Schaupp, Herbert Baumann, Franz Schmidt) konnte unter 26 Staffeln den hervorragenden dritten Rang erkämpfen. Die beiden weiteren Staffeln belegten die Plätze 8 und 14. Für 2016 hofft man, eine vierte „jüngere“ Mannschaft in den Bewerb schicken zu können.
Den Gesamtsieg in der Staffel holten sich das Tri Team Kaiser mit Peter Pötsch, Nik Felbermayr, Lukas Sandmayr.
Den Herreneinzelsieg und Landesmeistertitel holte sich Christian Birngruber vor Christoph Schöpf, bei den Damen siegte Sigrid Herndler vor Julia Hamberger.
Den Steyrer Stadtmeistertitel holten sich Paul Honeder und Martina Kaltenreiner.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.