Neustart für das Freizeitzentrum Neustift

3Bilder

NEUSTIFT (cia). Seit 1. Dezember hat das Freizeitzentrum (FZZ) Neustift einen neuen Pächter. Der Fulpmer Marco Schöpf hat nun diese Aufgabe übernommen. Besonders wichtig ist ihm die Zusammenarbeit mit den Vereinen des Ortes. Dass er aus diesem Grund zuallererst das Gespräch mit den Obleuten der Musik, des Theaters, der Schuhplattler und der Schützen suchte, wurde als gutes Zeichen gesehen.

Sein tägliches Hauptaugenmerk liegt auf dem Betrieb der Pfiff-Bar, die von Montag bis Sonntag ab 16 Uhr geöffnet ist. Das bisherige Restaurant im ersten Stock wird nur mehr als Zusatzraum, beispielsweise für Vereinssitzungen und andere geschlossene Gesellschaften genutzt. "Natürlich würde ich in so einem Fall dann auch was zu Essen anbieten", erläutert Schöpf.

Auch bei größeren Veranstaltungen wie Bällen, die – wie Schöpf hofft – wieder vermehrt stattfinden sollen, wird es ein entsprechendes Catering geben. In diesen Fällen will er besonders auf die Unterstützung und Erfahrung seines Stiefvaters bauen: Der Grillkönig ist nicht nur im Stubai eine bekannte Größe bei der erfolgreichen Bewirtung von Veranstaltungen.

"Alles in allem hoffe ich, dass wir so auch wieder attraktiver für die Vereine in Neustift werden", betont Schöpf. "Aus diesem Grund werden wir den Veranstaltern auch bei der Schnapsbar entgegenkommen."

Es ist das erste Lokal, das der 32 Jährige, der bisher im Lagerhaus Neustift arbeitet, selbst betreibt. Gastronomische Erfahrungen sammelte er in Apres-Ski-Lokalen und beim Grillkönig. Lange Zeit, um über den Beruflichen Wechsel nachzudenken hatte Schöpf nicht: Keine zwei Monate ist es her, dass er erfuhr, dass ein neuer Pächter gesucht werde und er sich kurzentschlossen bewarb: "Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mich selbstständig zu machen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.