19.09.2016, 11:43 Uhr

Baureportage Great Lengths: Mit präziser Planung zur perfekten Lösung

Great-Lengths-Produkte können am neuen Standort noch besser auf den Bedarf des deutschen Markts abgestimmt werden. (Foto: Joachim Haschek)

Produktionsstätte von Great Lengths bietet dem Marktführer modernste Standards vor Ort.

Gemeinsam mit Projektmanager Josef Schweigler von der "tGA Projekt GmbH" wurde für Great Lengths eine hochmoderne Produktionstätte mit 2.200 Nutzfläche realisiert. Das optimale Raumklima wird via Betonkernaktivierung bzw. Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung geschaffen. Auch eine hauseigene Wasseraufbereitungsanlage ist installiert. Bei der Auftragsvergabe für das 5,5-Millionen-Euro-Projekt wurde bewusst auf regionale Partner gesetzt. "Selbst die Sonnensegel auf der Terrasse stammen aus St. Stefan", so Geschäftsführerin Anita Lafer. Sie betont, dass man durch die neue Infrastruktur die Produkt- und Farbpalette noch besser auf den deutschen Markt abstimmen bzw. nach Bedarf produzieren kann. Ein Gewinn ist die Produktionsstätte auch für die Gemeinde, wie Bürgermeister Johann Kaufmann unterstreicht. Vor allem die neuen Arbeitsplätze sind für ihn unverzichtbar.

Mehr zu Great Lengths
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.