BIRHANETHIOPIA’s Montessori Kindergarten/Schulprojekt nimmt Formen an

Gebäude "Speisesaal" | Foto: Tamire Endrias
7Bilder

aktuell eingetroffene Bilder aus Beradje in Äthiopien zeigen, der Speisesaal steht kurz vor Fertigstellung und das Küchengebäude nimmt Formen an. Nach Errichtung des Schulgebäudes, dem Speisesaal und dem Kochhaus steht nunmehr der IV. und letzte Bauabschnitt, die Errichtung einer neuen Toilettenanlage am Programm.

Die zu Beginn des Projektes im Jahre 2010 gebaute Anlage aus Wellblech hat sich leider nicht bewährt. Allzu oft verletzen sich Kinder an den scharfen Kanten der Türen, das muss in Zukunft unbedingt verhindert werden. Die neue Toilettenanlage wird dann mit Wasserspülung zu bedienen sein und ist nochmals ein großes Highlight, denn wegen dem KG/Schulprojekt wird nun eine eigene Wasserleitung nach Beradje geführt. Erstmals in der Geschichte kommen die Bewohner dieses Dorfes in den Genuss von kostbarem Wasser. Bauabschnitt I. bis III. ist fertig finanziert, aber für die Errichtung der neuen Toilettenanlage bitten wir noch um finanzielle Hilfe. Es wäre wichtig, dass mit den Erdarbeiten noch vor Eintritt der in Kürze zu erwartenden Regenzeit begonnen werden könnte.
Ab Herbst 2015 starten wir mit dem Programm „täglich eine warme Mahlzeit“ und es wäre sicherlich von Vorteil, wenn bis dahin das gesamte Bauvorhaben inklusive der Toilettenanlage abgeschlossen wäre und der Pfarrgemeinde vor Ort übergeben werden könnte.

SPENDENKONTO: BIRHANETHIOPIA – Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz
IBAN AT 35 3631 4000 3220 1089 - BIC RZTIAT22314

Wir freuen uns über Ihre Hilfe und sind dankbar, denn jede Spende zählt! Kluckner Klaudia und Tamire Endrias

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.