Zirl erhält eigenen Dorfbus

Eine Buslinie im Stundentakt soll die Salzstraßengemeinden zusammen- und Telfs näher bringen - und Zirl hat damit auch einen neuen Dorfbus. | Foto: VVT
  • Eine Buslinie im Stundentakt soll die Salzstraßengemeinden zusammen- und Telfs näher bringen - und Zirl hat damit auch einen neuen Dorfbus.
  • Foto: VVT
  • hochgeladen von Georg Larcher

ZIRL. „Damit wird die Mobilität im Ort speziell für die älteren Zirlerinnen und Zirler weiter verbessert,“ freut sich Bürgermeister Josef Kreiser. Konkret bedeutet dies nun folgendes: Mit dem neuen Fahrplan 2016 (vorauss. ab Herbst 2016) eröffnet der Verkehrsverbund Tirol (VVT) im Stundentakt eine eigene Busverbindung von Zirl über die Salzstraße nach Inzing bis nach Telfs bzw. vom Zirler Gewerbegebiet nach Hochzirl bis nach Axams.
Gleichzeitig wird dieser Bus auch als „Zirler Dorfbus“ geführt, indem er eine eigene Runde in der Gemeinde dreht. Im Detail wird damit die Strecke zwischen Bahnhof – Äuele – Schwarzer Adler und Gemeindeamt abgefahren. Und das im Stundentakt. Bgm. Kreiser: „Ich bin überzeugt, dass dieses zusätzliche Angebot von der Bevölkerung gerne genutzt wird. Gleichzeitig wird der neue Dorfbus auch zu einer zusätzlichen Belebung des Ortskerns beitragen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.