08.03.2016, 09:30 Uhr

Inzing wählt am Sonntag: Walch oder Wieser?

Wird Sepp Walch seinem Vorgänger Kurt Heel beerben und neuer Ortschef werden? - Oder wird Renata Wieser Bürgermeisterin von Inzing? (Foto: zeitungsfoto.at)

Mag. Josef Walch und Renata Wieser treten am Sonntag in Inzing zur Stichwahl an.

INZING. Sepp Walch, der Kurt Heel als Bürgermeister nachfolgen will, erreichte im ersten Wahlgang 47,51%: "Wichtig ist, die Bürger/innen zu motivieren, nochmal zur Wahl zu gehen. Es ist sicher keine g'mahte Wiesen! Die Wahlbeteiligung entscheidet", meint Walch. Wieser hat 20,47% der Stimmen erreicht, sie rechnet sich gute Chancen aus, auch mit Unterstützung der Liste von Michael Hurmann, der als Bgm.-Kandidat 15,85% erreicht hat: "Ich habe mein erstes Ziel, in die Stichwahl zu kommen, erreicht." Die letzten Tage will Wieser viele Inzinger/innen motivieren, zur Stichwahl zu gehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.