Gemeinderatssitzung
Neuer Seefelder Gemeinderat nimmt Arbeit auf

Der neue Gemeindevorstand von Seefeld ist bereit.
v. l.: Toni Hiltpolt, Alex Schmid, Andrea Neuner, Julia Nairz, Daniel Dreier. | Foto: Sarah Kröll
6Bilder
  • Der neue Gemeindevorstand von Seefeld ist bereit.
    v. l.: Toni Hiltpolt, Alex Schmid, Andrea Neuner, Julia Nairz, Daniel Dreier.
  • Foto: Sarah Kröll
  • hochgeladen von Sarah Kröll

Die konstituierende Gemeinderatssitzung des neuen Gemeinderats von Seefeld fand am Montag, 11. März statt. Andrea Neuner und ihr Team nehmen die Arbeit auf.

SEEFELD. Innerhalb von einer halben Stunde war die Sache gelaufen: Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates von Seefeld am Montag, 11. März dauerte nicht lange. Die vor zwei Wochen gewählte Bürgermeisterin Andrea Neuner ernannte den Gemeindevorstand, zwei Vizebürgermeister sowie Ersatzgemeindevorstände.
Alexander Schmid ist somit erster Vizebürgermeister, Toni Hiltpolt, ebenfalls von der Liste Aktiv für Seefeld, hat das Amt des zweiten Vizes inne (zum Bericht der Angelobung in der BH). Dem Vorstand gehören darüber hinaus Julia Nairz und Daniel Dreier an.

Es sei wichtig, ab nun ins Tun zu kommen, meinte Neuner. Los geht es mit der Arbeit mit der ersten wirklichen Gemeinderatssitzung am Dienstag, 12. März. Es stehen so einige Dinge auf der Agenda, angefangen von der Zukunft des Olympiabades bis hin zu baupolitischen Maßnahmen. Der Amtsverwalter Thomas Hauser, welcher die Gemeindegeschäfte interimistisch in der Zeit des politischen Vakuums weitergeführt hatte, ist mit 11. März aus Seefeld abgereist. 

Zusammenarbeit wird gelobt

Alexander Schmid richtete einige wohlwollende Worte an die neue Bürgermeisterin.

"Wir glauben, die Zeit ist reif, dass Seefeld eine Bürgermeisterin bekommt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, die auch bis jetzt schon sehr konstruktiv verlaufen ist. Wir werden in den nächsten Jahren so manches Mal verzweifeln ob der großen Herausforderungen, aber wir glauben an Seefeld und an uns." 

Zum Abschluss schenkte Andrea Neuner jedem der anwesenden neuen und alten Gemeinderäte ein Seefelder Wappen zum Anstecken - ein Glücks-Einhorn.

Hier geht es zu Infos rund um die Seefelder Gemeinderatswahl.
Hier findest du Infos aus Tirols Politik.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.