Gemeinderatswahl 2024 in Seefeld
Angelobung der neuen Vizebürgermeister von Seefeld

V.li.: Alexander Schmid, BH Michael Kirchmair und Anton Hiltpolt.  | Foto: Land Tirol/Hörmann
3Bilder
  • V.li.: Alexander Schmid, BH Michael Kirchmair und Anton Hiltpolt.
  • Foto: Land Tirol/Hörmann
  • hochgeladen von Georg Larcher

Die neuen Bürgermeister-Stellvertreter von Seefeld heißen Alexander Schmid (erster Stellvertreter) und Anton Hiltpolt (zweiter Stellvertreter), die Angelobung führte Bezirkshauptmann Michael Kirchmair durch.

SEEFELD. Nachdem erst kürzlich Andrea Neuner vor ihrem offiziellen Amtsantritt als Bürgermeisterin von Seefeld das Gelöbnis auf die Bundes- und Landesverfassung geleistet hat, wurden am Freitagvormittag, 15. März, auch die stellvertretenden Bürgermeister Alexander Schmid und Anton Hiltpolt von Bezirkshauptmann Michael Kirchmair in der BH Innsbruck offiziell angelobt.

BH Kirchmair bedankte sich im Rahmen der Angelobung bei den neuen Vizebürgermeistern für ihre Bereitschaft, Verantwortung für die Gemeinde zu übernehmen:

„Gemeindepolitik ist das Fundament, auf dem die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger aufbaut. Amtsträgerinnen und Amtsträger haben dabei die besondere Aufgabe für eine lebendige, gerechte und zukunftsorientierte Gemeinschaft zu arbeiten. Ich bin mir sicher, dass die Gemeinde Seefeld mit Alexander Schmid und Anton Hiltpolt in guten Händen ist. Wir hatten bereits Gelegenheit, uns über aktuelle Themen und künftige Vorhaben auszutauschen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Bürgermeisterin und ihren Stellvertretern.“

In Gemeinden mit höchstens 1.000 EinwohnerInnen ist laut Tiroler Gemeindeordnung ein/e Bürgermeister-StellvertreterIn zu wählen. In Kommunen mit mehr als 1.000 und höchstens 5.000 EinwohnerInnen können, in Gemeinden mit mehr als 5.000 EinwohnerInnen hingegen müssen zwei Bürgermeister-StellvertreterInnen gewählt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.