Beendet Anna Fenninger ihre Karriere?

Ein E-Mail von Anna Fenninger bestürzt ihre Fans. | Foto: ÖSV/ Spiess

ADNET (tres). Der Adneter Skistar Anna Fenninger kritisiert in einem E-Mail den ÖSV ziemlich heftig. Die betreffende E-Mail soll der "Sportwoche" zugespielt worden sein.

Fenninger beanstandet darin die ablehnende Haltung des ÖSV gegenüber ihrem deutschen Manager Klaus Kärcher. Angeblich habe der ÖSV von Fenninger die Trennung von Kärcher verlangt, für die Adneterin kommt das aber nicht infrage - eher werde sie ihre Karriere beim ÖSV beenden. Auch kritisiert Fenninger weitere Unklarheiten im Hinblick auf ihre Betreuung.

Der Konter vom ÖSV

Bernhard Foidl vom ÖSV erklärt dazu: "Anna Fenninger kann sich so wie jeder Aktive des Österreichischen Skiverbandes selbstverständlich von Personen ihrer Wahl beraten lassen. Demzufolge hat der ÖSV auch nicht von Anna Fenninger verlangt sich von ihrem Berater zu trennen."

Nicht verständlich wären dem ÖSV Fenningers Anmerkungen hinsichtlich Unklarheiten in ihrer sportlichen Betreuung: "Anna konnte ihr Talent über lange Jahre im Rahmen der Verbandsbetreuung entwickeln und hat vor allem in den letzten Jahren von einem hochwertigen Betreuungsangebot profitiert, das wohl erheblich zu den von ihr erreichten schönen Erfolgen beigetragen hat."

Wer hat das E-Mail geschickt?

Dazu postete Fenninger heute auf ihrer Facebook-Seite folgendes:

"hey leute,

ihr habt heute sicher schon zeitung gelesen oder radio gehört und euch gehörig gewundert. ich habe mich gestern auch gewundert, dass meine mail mit vertraulichem inhalt plötzlich in der öffentlichkeit landet. ich bedauere das sehr und bitte meine fans und die medien um verständnis, dass ich die ungeplante öffentlichkeit jetzt nicht auch noch mit weiteren kommentierungen vergrößern will. wir klären das thema hoffentlich intern wie von anfang an beabsichtigt.

vielen dank für euer verständnis und herzlichen dank für euren mega support.
eure anna"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.