Hermann Daucher erster Sieger beim Schoberstein Bergmarathon

190Bilder

Der erste Schoberstein Bergmarathon hatte es in sich. Den 84 Teilnehmern wurde alles abverlangt. Regen, Kälte, zehn Zentimeter Neuschnee am Schoberstein bei minus zwei Grad sorgten für extrem schwierige, rutschige Laufbedingungen für die Athleten.
Zur Auswahl stand die Königsdisziplin mit der Marathondistanz von fünf Runden und 42,2 Kilometern Laufstrecke mit 3650 Höhenmetern. Sowie die zwei Runden Distanz mit 16,9 Kilometern Laufstrecke und 1460 Höhenmetern.
Hermann Daucher vom Veranstalter WSV Trattenbach war von Beginn an der Marathon Distanz um neun Uhr in Führung und baute diese bis in Ziel auf einen Vorsprung von 17 Minuten und zehn Sekunden aus. 5 Stunden 44 Minuten und fünf Sekunden brauchte der von Dolomitenmann und Traunseemarathon gestählte Läufer fünf mal rund um seinen Hausberg Schoberstein. Den bestieg er mit seinem Vereinskollegen Friedrich Schmidthaler, der Dritter wurde, schon einmal neunzehn mal in vierundzwanzig Stunden. Platz zwei erreichte Dominik Schuller des fünfzehn Starter umfassenden Feldes.
Um zwölf Uhr war Start für die zwei Runden Distanz die 60 Läufer und 9 Läuferinnen in Angriff nahmen. Florian Reiter siegte in 1:56:28 Stunden vor Werner Strittl und Martin Hotz.
Bei den Damen war Verena Doleschal vom LAC Amateure Steyr mit der Superzeit von 2:15:30 Stunden erfolgreich. Michaela Mandlbauer, LG Kirchdorf belegte Platz zwei. Dritte wurde Claudia Heiml vom Lauftreff Dietach.
Alle Ergebnisse sind auf der Homepage des WSV Trattenbach www.wsv-trattenbach.at.tf zu finden.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.