Kind verletzt

Beiträge zum Thema Kind verletzt

Der Radfahrer soll laut dem Bericht der Polizei nach dem Zusammenstoß mit dem Kind einfach weitergefahren sein. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2

Nach Zusammenstoß in Oberndorf
Radfahrer ließ verletztes Kind zurück

In den Mittagsstunden des gestrigen Donnerstag, den 11. April, kam es im Bereich der Watzmannstraße in Oberndorf zu einem Verkehrsunfall. Ein Kind wurde dabei verletzt, der Radfahrer beging Fahrerflucht. OBERNDORF. Bei dem Unfall gestern Mittag in Oberndorf kollidierte ein Radfahrer mit einem 5-jährigen Buben im Bereich der Watzmannstraße. Wie die Salzburger Polizei berichtet wurde der 5-Jährige dabei im Gesicht verletzt und beim Eintreffen der Polizei bereits von den Einsatzkräften des Roten...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Carmen Kurcz
Das verletzte Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Anze

Notarzthubschrauber im Einsatz
4-Jährige von Ski getroffen und verletzt

Im Schigebiet Nassfeld kam es am gestrigen Tag zu einem Unfall, bei dem eine 4-Jährige verletzt wurde und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. NASSFELD. Ein 14-jähriger tschechischer Staatsbürger fuhr am gestrigen Mittwoch, gegen 13.10 Uhr, im Schigebiet Nassfeld mit seinen Skiern im Snowpark die Wulfenia Abfahrt talwärts. Dabei sprang der 14-Jährige im Snowpark über einen Kicker. In der Sprungphase verlor er das Gleichgewicht und fiel am Ende der Sprungschanze zu Boden....

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Evelyn Wanz
Foto: Symbolfoto Polizei
2

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Zams
Bub von PKW erfasst und verletzt

Am 17. Februar 2024, gegen 19:30 Uhr kam es in Zams auf dem Parkplatz der NMS Zams aus bisher unbekannter Ursache zu einer Kollision eines PKW mit einem Kleinkind. ZAMS. Der von einer 20-jährigen Österreicherin gelenkten Pkw stieß gegen ein zweijährigen Kind, welches mit seinem Vater auf dem Parkplatz ging. Dabei erlitt der Bub Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Der Pkw wurde leicht beschädigt. Weitere NEWS aus dem BEZIRK

  • Tirol
  • Landeck
  • BezirksBlätter Tirol
Bei einem Fiakerunfall wurde ein Kleinkind leicht verletzt. | Foto:  Sergio Rodriguez - Portugues del Olmo/Unsplash
1 1 2

Mehrere Einsatzkräfte
Fiakerunfall mit Kleinkind am Hernalser Gürtel

Am Dienstagabend hat sich am Hernalser Gürtel ein Unfall mit einer Fiakerkutsche zugetragen, bei dem ein zweijähriges Kind leicht verletzt wurde. WIEN/JOSEFSTADT/HERNALS. Gleich mehrere Einsatzkräfte mussten am Dienstagabend in Wien ausrücken. Wie Christian Feiler von der Berufsfeuerwehr auf Nachfrage von MeinBezirk.at bestätigt, ist es dort zu einem Unfall gekommen. "Wir wurden gegen 19 Uhr zum Hernalser Gürtel alarmiert, ursprünglich hieß es, dass eine Person unter einem Schienenfahrzeug...

  • Wien
  • Hernals
  • Johannes Reiterits
Symbolfoto: Das Kind wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. | Foto: PantherMedia / Frank Straube

Sicherheitsgurt abgelegt
Zweijährige nach Unfall in Kronstorf verletzt

Bei einem Stopp, um nach seiner Tochter zu sehen, fuhr ein Lenker aus Steyr-Land gegen eine SOS-Telefonzelle. Das Kind wurde leicht verletzt. KRONSTORF. Am Mittwoch, 17. Jänner, gegen 20.15 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Steyr-Land entlang der Schnellstraße B 309 in Kronstorf. Wie die Polizei OÖ berichtet, hielt er in einer Pannenbucht sein Fahrzeug an, um nach seiner zweijährigen Tochter zu sehen. Diese habe den Sicherheitsgurt während der Fahrt abgelegt. Dabei fuhr er gegen eine...

  • Enns
  • Michael Losbichler
Als das Mädchen die Straße überqueren versuchte, kam es zur Kollision mit dem Pkw.  | Foto: Symbolbild: Marion Sampl
2

Unfall in Stadt Salzburg
Pkw erfasst Mädchen (7) am Zebrastreifen

Bei einem Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg wurde am Mittwochnachmittag ein siebenjähriges Mädchen verletzt. Ein 46-jähriger Pkw Lenker erfasste sie mit seinem Fahrzeug beim Überqueren eines Schutzweges. Sie wurde zur Behandlung ins Landeskrankenhaus gebracht. SALZBURG. Dem Bericht der Salzburger Polizei zufolge erlitt das Mädchen bei dem Unfall am Mittwoch, den 11. Oktober, Verletzungen unbestimmten Grades. Sie soll bei roter Ampel über die Straße gelaufen sein, um den Linienbus auf der...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Philip Steiner
Die 57-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. | Foto: PantherMedia / Drinkins+

Verkehrsunfall auf B 148
12-Jährige bei Auffahrunfall verletzt

Am Sonntagabend kam es gegen 19.30 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der B 148. Dabei wurde eine 12-Jährige verletzt. BEZIRK. Am 24. September kam es auf der B 148 Altheimer Straße zu einem Verkehrsunfall bei einem Kreisverkehr. Dabei wurde eine 12-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Gegen 19.30 Uhr war ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seiner Tochter in Fahrtrichtung Braunau unterwegs. Direkt hinter dem Fahrzeug folgte eine 57-jährige Lenkerin aus Deutschland. Als der Mann in einen...

  • Braunau
  • Raphael Mayr
Bei dem Unfall wurde ein 17-Jähriger schwer, der Vierjährige und seine Mutter unbestimmten Grades verletzt. | Foto: FF Knittelfeld
2

Vierjähriger verletzt
Alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht Unfall

Ein 33-jähriger Pkw-Lenker übersah Dienstagabend auf einem Schutzweg in Knittelfeld drei Fußgänger und erfasste sie mit seinem Fahrzeug. Alle drei wurden beim Anprall verletzt. KNITTELFELD. Gegen 20.15 Uhr querte eine 17-Jährige sowie ein Vierjähriger mit seiner 33 Jahre alten Mutter einen beleuchteten Schutzweg in der Kärntnerstraße im Ortsgebiet von Knittelfeld. Zu diesem Zeitpunkt regnete es und die Fahrbahn war nass. Zur selben Zeit lenkte der 33-Jährige seinen Pkw auf der Kärntnerstraße...

  • Stmk
  • Murtal
  • Nina Schemmerl
Foto: Dominik Schmidt
7

Schwerer Unfall
Kollision: Zwei Fahrzeuge in Brand - Kind (4) verletzt

Am 25. Juli 2023 kam es bei einer Kreuzung, im Bezirk Horn, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradlenker und einem PKW. Beide Fahrzeuge fingen nach dem Zusammenstoß Feuer, es gab drei Verletzte darunter auch ein vierjähriges Kind. HORN. Die 38-Jährige PKW-Lenkerin soll in die Kreuzung eingefahren sein und habe dabei den 21-Jährigen Motorradfahrer übersehen. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 21-jährige wurde bei der Kollision über den Pkw auf die...

  • Horn
  • H. Schwameis
Die MS Schwarzach musste am Montag kurzzeitig geräumt werden. | Foto: FF Schwarzach
3

Explosion im Physikraum
Verletzter Schüler in Schwarzach: Schule evakuiert

In der Mittelschule Schwarzach kam es am Montagnachmittag zu einem Brandeinsatz. Im Physikraum hatte es eine Explosion gegeben. Dabei wurde ein Schulkind verletzt. Während das Kind vom Notarzt versorgt wurde, überprüfte die Freiwillige Feuerwehr die Räumlichkeiten auf Glutnester. SCHWARZACH. Um 15:24 Uhr wurde am Montag die Feuerwehr in Schwarzach alarmiert. Sofort wurden zwei Trupps mit Atemschutz ausgerüstet und an den Einsatzort entsandt, wo bereits Lehrpersonal auf sie wartete. Die Schule...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Philip Steiner
Verkehrsunfall mit Personenschaden in Innsbruck: Ein 12-Jähriger war bei Rot über eine Kreuzung gelaufen und wurde von einem Auto erfasst. | Foto: Team Fotokerschi.at/Bayer / Symbolbild
2

Polizeimeldung Innsbruck
Bei Rot auf Straße gelaufen: 12-Jähriger von Auto erfasst

Bei einem Unfall wurde ein 12-Jähriger in Innsbruck verletzt. Das Kind war ohne auf den Verkehr zu achten plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen und wurde von einem Auto erfasst. Der ukrainische Staatsbürger zog sich dabei eine Fraktur des rechten Beines zu und wurde in die Klinik Innsbruck eingebracht. INNSBRUCK. Am 5. Mai 2023 um 19.53 Uhr lenkte eine 22-jährige österreichische Staatsbürgerin, in Begleitung ihrer beiden Schwestern, ihren PKW auf der Amraser Straße in Innsbruck in Richtung...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Symbolbild | Foto: fotokerschi.at

Verkehrsunfall
Unfall auf B3 zwischen Saxen und Grein: Achtjährige verletzt

Ein Autolenker geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Baum.   GREIN. Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 31. Jänner gegen 13 Uhr mit seinem Pkw auf der B3, Donaubundesstraße, von Saxen kommend Richtung Grein. Auf dem Beifahrersitz befand sich in einem Kindersitz seine achtjährige Nichte. Im Ortschaftsbereich Ufer geriet der Lenker aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, kollidierte anschließend frontal mit einem Baum und kam auf der Fahrbahn zum...

  • Perg
  • Helene Leonhardsberger
Verletzungen unbestimmen Grades zog sich ein zweijähriges Kind in Weiz zu, nachdem es mit dem Laufrad unterwegs war und von einem Pkw erfasst wurde. | Foto: KK
3

Weiz
Kind auf Laufrad von Pkw erfasst

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt heute in der Früh ein Kind zweijähriges Kinder. Es war mit dem Laufrad unterwegs und wurde von einem Pkw erfasst. WEIZ. Gegen 7:20 Uhr wollte ein zweijähriger Bub mit seinem Laufrad alleine den Schutzweg in der Alois-Grogger-Gasse überqueren. Dabei dürfte er von einer 49-jährigen Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Weiz übersehen worden sein. Das Kind aus dem Bezirk Weiz wurde vom Pkw erfasst und unbestimmten Grades verletzt. Einlieferung in die Kinderklinik Laut...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: BRS

Unfall in Mattighofen
Zehnjähriges Mädchen verletzt

In Mattighofen kam es heute zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Schülerin. Das Mädchen wurde dabei leicht verletzt. MATTIGHOFEN. Ein 24-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am 30. November gegen 7.40 Uhr auf der B 147 im Gemeindegebiet Mattighofen in Richtung Munderfing. Zur gleichen Zeit brachte eine 35-Jährige aus dem Bezirk Braunau ihre zehnjährige Tochter mit dem Pkw in die Volksschule. Das Mädchen stieg aus dem Auto aus und querte die Fahrbahn zwischen der stehenden...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Das verletzte Kind wurde ins LKH Villach gebracht (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Beim Spielen am Hof
5-jähriger Bub verletzte sich am Unterschenkel

Gestern, Mittwoch, gegen 15.30 Uhr kam es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Nötsch im Gailtal zu einem Unfall, wo ein Kind am Unterschenkel verletzt wurde. Der Bub wurde ins LKH Villach gebracht. NÖTSCH. Drei Kinder im Alter zwischen fünf und neun Jahren spielten am Hof der Großeltern. Nachdem sie sich offensichtlich vor einem Erwachsenen verstecken wollten, begaben sich zwei der Kinder unter einem überdachten Bretterverschlag, wo üblicherweise Traktorschaufeln für den...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Julia Dellafior
Bei einem Auffahrunfall am Samstagnachmittag wurden drei Personen verletzt. | Foto: Feuerwehr Wolfau
1

Wolfau
Kind und Eltern bei Unfall verletzt - Unfalllenker 2,16 Promille

In den späten Nachmittagsstunden des 01.10.2022 kam es bei Wolfau zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Kind und beiden Eltern verletzt wurden. WOLFAU. Ein 35-jähriger Fahrzeuglenker fuhr mit seiner 32-jährigen Gattin sowie dem gemeinsamen zwei Monate alten Kind in Wolfau mit dem Pkw erlaubte rund 70 km/h. "Das nachkommende Auto fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf uns auf und dadurch wurde unser Fahrzeug etwa 20 Meter nach vor geschoben", berichtet der Familienvater. "Die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der Bub wurde vom Roten Kreuz in die Kinderambulanz des LKH Leoben verbracht.
3

Leoben
Pkw-Lenker kollidierte mit Kind an Bushaltestelle

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte am Dienstag in Mautern ein 72-jähriger Pkw-Lenker mit einem siebenjährigen Buben an einer Bushaltestelle. Das Kind erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. MAUTERN. Gegen 12 Uhr fuhr ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Leoben mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Mautern in Steiermark. Aufgrund von Grünschnittarbeiten war die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen beschränkt. Der Siebenjährige aus dem Bezirk Leoben befand sich auf einer dort befindlichen...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: Daniel Scharinger
13

Schwerer Unfall auf der B 156
Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß – darunter ein Kind

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos in St. Georgen am Fillmannsbach wurden vier Personen verletzt, unter anderem ein erst dreijähriges Mädchen. ST. GEORGEN A. F. Gestern Nachmittag, gegen 16.10 Uhr, kam es in St. Georgen am Fillmannsbach auf der B 156 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Der Unfall forderte insgesamt vier verletzte Personen, darunter ein dreiähriges Kind. Zum UnfallhergangLaut Meldung der Polizei fuhr ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Das Kind wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins AKH nach Wien geflogen (Symbolbild). | Foto: Kathrin Haider

Verkehrsunfall in Neusiedl am See
Siebenjähriges Kind wurde verletzt

Am 14. August gegen 16:30 Uhr wurde ein siebenjähriges Kind, welches in Beisein der Eltern im Stadtgebiet von Neusiedl am See einen Schutzweg überquerte, von einer herannahenden 57-jährigen PKW-Lenkerin niedergestoßen. NEUSIEDL AM SEE. In Beisein der Mutter wurde das Kind mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels C3 in das AKH-Wien geflogen. Ein bei der Fahrzeuglenkerin durchgeführter Alkotest verlief negativ, so die Landespolizeidirektion Burgenland. Aufgrund des Verkehrsunfalles ergab sich...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Polizisten aus Leonding konnten die Flüchtigen nun ausforschen. | Foto: BRS

Flüchtige ausgeforscht
Zwei Männer rammten Kind mit E-Scooter und liefen davon

Am 9. Juli rammten zwei bis jetzt unbekannte Männer ein sechsjähriges Kind mit dem E-Scooter, schlugen die Großmutter und flüchteten. LINZ-LAND. Dieser brutale Vorfall geschah in Leonding. Die 54-jährige Großmutter hielt einen der beiden fest und rief die Polizei. Dieser Unbekannte versetzte der Frau einen Faustschlag ins Gesicht und flüchtete.  Eine sofortige Fahndung verlief negativ.  Geflüchtete Personen ausgeforschtNun konnten die zwei geflüchteten Personen von Polizisten aus Leonding...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: meinbezirk.at/Archiv/homas Santrucek

Bus-Unfall
Mutter, Tochter(4) und Sohn(7 Monate) im Krankenhaus

Heute gegen 12.45 Uhr lenkte ein 40-jähriger Mann aus Klagenfurt im Rahmen seiner dienstlichen Tätigkeit als Busfahrer einen Bus in Klagenfurt auf Höhe dem Völkermarkter Ring in Fahrtrichtung Süden. Er musste eine Vollbremsung durchführen. Insassen des Busses wurden verletzt, auch Kinder waren unter den Betroffenen. KLAGENFURT. Auf Höhe Feldmarschall-Conrad-Platz 11 musste der Busfahrer, aufgrund eines unmittelbar vor ihm abbremsenden PKWs, eine Vollbremsung durchführen. Zu diesem Zeitpunkt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sofia Grabuschnig
Foto: stock.adobe.com/at/mhp

Plötzlich von Fahrbahn abgekommen
PKW-Lenkerin und Sohn (5) verletzt

Heute kam es zu einem Unfall, bei dem eine junge Frau aus Slowenien aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn abkam. Sie und ihr Sohne wurden verletzt in das Klinikum Klagenfurt gebracht. BLEIBURG. Eine 27 Jahre alte Frau aus Slowenien kam am heute nachmittags mit ihrem PKW wegen gesundheitlicher Probleme auf der Loibacher Landesstraße L 133 in der Gemeinde Bleiburg, nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr sie in ein Bachbett, wo der PKW auf der linken Fahrzeugseite zu Liegen kam....

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Sofia Grabuschnig
Symbolbild. | Foto: BezirksRundSchau

Bezirk Perg
Siebenjähriger hielt sich an Auto fest – schwer verletzt

BEZIRK PERG. Am Montag, 16. Mai, gegen 15.30 Uhr lenkte ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Perg seinen Pkw aus der Hausausfahrt Richtung Straße. Dabei kam es zu einem Unfall, bei dem sein siebenjähriger Sohn verletzt wurde: Aus unbekannter Ursache lief der Bub vermutlich dem Vater hinterher und dürfte sich laut dessen Angaben am Seitenspiegel festgehalten haben. Kurz nachdem der Mann dies bemerkte und bremste, kam der Sohn zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei meldet. Eine...

  • Perg
  • Helene Leonhardsberger
Der Tatverdächtige Piesendorfer wurde am Wohnsitz seines Elternhauses von der Polizei festgenommen | Foto: Symbolbild: Pixabay
7

Themen des Tages
Das beschäftigte die Einsatzkräfte am Wochenende

Am Wochenende hatten die Einsatzorganisationen viel zu tun. Viele Alkohol- und Drogenlenker wurden aus dem Verkehr gezogen. Einige von ihnen waren ohne Führerschein unterwegs, andere noch Besitzer eines Probeführerscheines.  Tennengau: Haus von Marcel Hirscher wurde von Aktivisten besetzt Haus von Marcel Hirscher wurde von Aktivisten besetzt Pinzgau: Frau mit Messer erstochen Ehemann war vor der Tat bereits gewalttätig Lungau: Motorradsturz in Tweng – 47-Jähriger verletzt ins Spital...

  • Salzburg
  • Julia Hettegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.