Schwerer Unfall auf der B 156
Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß – darunter ein Kind

Foto: Daniel Scharinger
13Bilder

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos in St. Georgen am Fillmannsbach wurden vier Personen verletzt, unter anderem ein erst dreijähriges Mädchen.

ST. GEORGEN A. F. Gestern Nachmittag, gegen 16.10 Uhr, kam es in St. Georgen am Fillmannsbach auf der B 156 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Der Unfall forderte insgesamt vier verletzte Personen, darunter ein dreiähriges Kind.

Foto: Daniel Scharinger

Zum Unfallhergang

Laut Meldung der Polizei fuhr ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Pkw auf der B 156 aus Richtung Braunau in Fahrtrichtung Salzburg. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen soll der 21-Jährige vor dem Zusammenstoß mehrere riskante Überholmanöver unternommen haben und zu schnell unterwegs gewesen sein.

Zur selben Zeit fuhr ein 44-Jähriger aus Deutschland mit dem Auto aus Richtung Salzburg kommend in Fahrtrichtung Braunau. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine 36-Jährige, ebenfalls aus Deutschland, und auf der Rücksitzbank in einem Kindersitz die gemeinsame dreijährige Tochter.

Der 21-Jährige kam am Ende einer langgezogenen Rechtskurve mit dem Pkw auf den linken Fahrstreifen, wo ihm ein PKW entgegenkam. Er verriss sein Auto nach rechts und touchierte die Leitschiene. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, welches daraufhin unkontrolliert und ungebremst frontal in den entgegenkommenden Pkw des 44-Jährigen geschleudert wurde.

Ein Anrainer, welcher den Zusammenstoß hörte, verständigte die Rettungskräfte. Bei dem Unfall wurden alle vier Personen unbestimmten Grades verletzt und von den Rettungskräften erstversorgt. Der 44-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der 21-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 ins UKH Salzburg geflogen, der 44-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C 6 ins LKH Salzburg geflogen. Die 36-Jährige und deren Tochter wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Altötting eingeliefert. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.