Explosion im Physikraum
Verletzter Schüler in Schwarzach: Schule evakuiert

Die MS Schwarzach musste am Montag kurzzeitig geräumt werden. | Foto: FF Schwarzach
3Bilder
  • Die MS Schwarzach musste am Montag kurzzeitig geräumt werden.
  • Foto: FF Schwarzach
  • hochgeladen von Philip Steiner

In der Mittelschule Schwarzach kam es am Montagnachmittag zu einem Brandeinsatz. Im Physikraum hatte es eine Explosion gegeben. Dabei wurde ein Schulkind verletzt. Während das Kind vom Notarzt versorgt wurde, überprüfte die Freiwillige Feuerwehr die Räumlichkeiten auf Glutnester.

SCHWARZACH. Um 15:24 Uhr wurde am Montag die Feuerwehr in Schwarzach alarmiert. Sofort wurden zwei Trupps mit Atemschutz ausgerüstet und an den Einsatzort entsandt, wo bereits Lehrpersonal auf sie wartete. Die Schule wurde geräumt. Der Brand im Physikraum war zu diesem Zeitpunkt bereits abgelöscht.

UPDATE, 13. Juni 14.00 Uhr: Ein Schüler zündete Schwarzpulver aus einem gefundenen Böller und wurde dafür angezeigt:

Schüler wird nach Explosion in Physikraum angezeigt

Explosion im Physikraum

Gestern, am Montag, den 12. Juni, kam es in der Mittelschule Schwarzach zu einer Explosion in der Pause. Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach wurde wegen des Brandes um 15:24 Uhr alarmiert und eilte mit zwei Atemschutztrupps zu Einsatzort. Dort wurde die Einsatzleitung vom Lehrpersonal eingewiesen. Laut Bericht der FF Schwarzach sei dann unverzüglich der Räumungsalarm für die ganze Schule ausgelöst worden.

Im Physikraum war es zu einer Explosion gekommen. | Foto: FF Schwarzach
  • Im Physikraum war es zu einer Explosion gekommen.
  • Foto: FF Schwarzach
  • hochgeladen von Philip Steiner

Kind verletzt 

Ein Schulkind wurde bei der Explosion verletzt und musste von einem Notarzt versorgt werden. Anschließend wurde es ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr überprüfte indessen die Räumlichkeiten auf weitere Glutnester. Der Brand war bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht worden. Seitens der Polizei seien dann weitere Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen worden.

Die Feuerwehr überprüfte die Schulräume auf Glutnester. | Foto: FF Schwarzach
  • Die Feuerwehr überprüfte die Schulräume auf Glutnester.
  • Foto: FF Schwarzach
  • hochgeladen von Philip Steiner

Das könnte dich auch interessieren:

Verletzter Bergsteiger mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht
Belgische Wanderer setzten Notruf aufgrund der Absturzgefahr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.