Von Auto erfasst

Beiträge zum Thema Von Auto erfasst

Der Fußgänger stürzte und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Villach
Autofahrerin (57) erfasst Fußgänger (92) beim Rückwärtsfahren

Am Donnerstagnachmittag wurde ein 92-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst. Er stürzte und verletzte sich. VILLACH. Am Donnerstag gegen 15.55 Uhr ging ein 92-jähriger Mann am Gehsteig die Trattengasse in Richtung Zentralfriedhof entlang. Als er sich auf Höhe einer Hofeinfahrt befand, fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 57-jährige Frau mit einem Pkw rückwärts aus dieser Einfahrt. Fußgänger stürzteDabei kollidierte sie mit dem Fußgänger. Der Fußgänger stürzte und erlitt dabei Verletzungen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Anna Strammer
Unnötige Rettungseinsätze sind für Notfallsanitäter ein "wahrer Horror". | Foto: Berufsrettung Wien
2

Einsatz in Hernals
12-jähriger Bub bei Straßenüberquerung von Auto erfasst

Am Samstag wurde ein 12-jähriger Bub beim Versuch, auf dem Hernalser Gürtel die Straße zu überqueren, von einem Pkw erfasst und verletzt. WIEN/HERNALS. Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstag, 3. Februar, auf dem Hernalser Gürtel gekommen. Laut Informationen der Polizei war dabei ein 12-jähriger Bub involviert. Dieser dürfte laut derzeitigem Ermittlungsstand von der Kinderspitalgasse kommend, bei Rot über den dortigen Schutzweg gelaufen sein. Dabei soll er von einem Pkw erfasst und zu Boden...

  • Wien
  • Hernals
  • RegionalMedien Wien
Zu einem Großeinsatz der Rettung kam es in Liesing. Zwei Burschen wurden schwer verletzt. (Symbolbild) | Foto: Berufsrettung Wien
2

Unfall in Liesing
Zwei 14-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Zwei 14-jährige Burschen wurden am Mittwoch in Liesing von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Die Rettung war mit mehreren Teams am Unfallort. WIEN/LIESING. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 20. Dezember, in der Pfarrgasse in Liesing. Dort wurden zwei 14-Jährige beim Versuch, die Fahrbahn zu überqueren, von einem Auto erfasst. Die Rettung wurde laut eigenen Angaben gegen 17.30 Uhr alarmiert. "Bei der Kreuzung Pfarrgasse/Sterngasse dürften beide die Fahrbahn betreten...

  • Wien
  • Liesing
  • Kevin Chi
Eine 28-jährige Einheimische wurde kurz vor Mittag am 3. Juli von einem Pkw erfasst und ins Krankenhaus Zell am See gebracht.  | Foto: Archivfoto/WOCHE

Saalfelden
Einheimische Fußgängerin bei Kollision mit Auto verletzt

Am Vormittag des 3. Juli wurde eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst und verletzt. Die Einheimische wurde ins Krankenhaus Zell am See gebracht.  SAALFELDEN. Eine 47-jährige Tirolerin war kurz vor Mittag mit ihren Pkw von leogang kommend Richtung Saalfelden ins Ortszentrum unterwegs. Eine 28-jährige Einheimische trat dort unvermittel einen Schutzweg, worauf die Autofahrerin eine Kollision nicht mehr verhindern konnte.  Verunfallte ins Krankenhaus gebracht Die Fußgängerin wurde unbestimmten...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Verkehrsunfall mit Personenschaden in Innsbruck: Ein 12-Jähriger war bei Rot über eine Kreuzung gelaufen und wurde von einem Auto erfasst. | Foto: Team Fotokerschi.at/Bayer / Symbolbild
2

Polizeimeldung Innsbruck
Bei Rot auf Straße gelaufen: 12-Jähriger von Auto erfasst

Bei einem Unfall wurde ein 12-Jähriger in Innsbruck verletzt. Das Kind war ohne auf den Verkehr zu achten plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen und wurde von einem Auto erfasst. Der ukrainische Staatsbürger zog sich dabei eine Fraktur des rechten Beines zu und wurde in die Klinik Innsbruck eingebracht. INNSBRUCK. Am 5. Mai 2023 um 19.53 Uhr lenkte eine 22-jährige österreichische Staatsbürgerin, in Begleitung ihrer beiden Schwestern, ihren PKW auf der Amraser Straße in Innsbruck in Richtung...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Bei einem Verkehrsunfall am Margaretengürtel wurde ein 79-jähriger Pensionist schwer verletzt. (Symbolfoto) | Foto: Berufsrettung Wien
2

Margaretengürtel
79-jähriger Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend wurde ein 79-jähriger Pensionist schwer verletzt. Er soll laut Augenzeugen, ohne auf den Verkehr zu achten, die Fahrbahn überquert haben. WIEN/MARGARETEN. Am Dienstag, 25. April, hat sich in den Abendstunden ein schwerer Verkehrsunfall im Bereich des Margaretengürtels ereignet. Ein 79-jähriger Pensionist soll laut Zeugenaussagen, ohne auf den Verkehr zu achten, die Gürtelfahrbahn überquert haben. Ein 30-jähriger Lenker eines Pkw konnte dabei nicht mehr...

  • Wien
  • Margareten
  • RegionalMedien Wien
Ein Fußgänger wollte – ohne auf den Verkehr zu achten – die Straße auf dem Lerchenfelder Gürtel überqueren. Ein Auto konnte dabei nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste ihn. | Foto: LPD Wien
1 2

Verkehrsunfall in Ottakring
Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

Ein Fußgänger wollte – ohne auf den Verkehr zu achten – die Straße auf dem Lerchenfelder Gürtel überqueren. Ein Auto konnte dabei nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste ihn. Der 25-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. WIEN/OTTAKRING. In der Nacht auf Sonntag, 19. März, ist es am Lerchenfelder Gürtel zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 25-jähriger Mann soll ohne auf den Querverkehr zu achten, dort die Fahrbahn überqueren wollen. Ein Pkw konnte dabei...

  • Wien
  • Ottakring
  • RegionalMedien Wien
Beim Aufprall wurde der Radfahrer schwer verletzt. | Foto: panthermedia/DevidDO

Unfall in Eferding
Zeugen gesucht: Biker gegen Windschutzscheibe geprallt

Für einen Unfall vom 18. November, bei dem ein 60-Jähriger schwere Verletzungen erlitt, werden nun Zeugen gesucht.  EFERDING. Am 18. November gegen 9.45 Uhr hatte ein 93-Jähriger aus dem Bezirk Eferding seinen Pkw auf der Linzer Straße im Ortsgebiet von Eferding stadtauswärts gelenkt, während zur gleichen Zeit ein 60-jähriger Afghane auf seinem Fahrrad vom Parkplatz des dortigen Einkaufsmarktes in der Linzer Straße 21 weg den leicht abschüssigen Verbindungsweg zwischen Parkplatz und Gehsteig...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Susanne Straif
Verkehrsunfall in Flirsch: Eine 10-jährige Schülerin wurde auch einem Schutzweg von einem Auto erfasst. (Symbolbild)  | Foto: ÖAMTC
2

Polizeimeldung
Schülerin auf Schutzweg in Flirsch von Auto angefahren

Eine zehnjährige Schülerin wollte den Schutzweg auf der Stanzertalstraße überqueren, um zur Bushaltestelle zu gelangen. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst, das von einer 63-Jährigen gelenkt wurde. Bei dem Unfall erlitt die Schülerin Verletzungen unbestimmten Grades. FLIRSCH. Eine zehnjährige Schülerin überquerte am 16. November gegen 06:36 Uhr im Gemeindegebiet von Flirsch auf dem dortigen, künstlich beleuchteten Schutzweg die Stanzertalstraße, um zur gegenüberliegenden Bushaltestelle zu...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Der Unfall geschah heute Nachmittag in Polling im Innkreis. | Foto: BRS

Bub lief plötzlich auf Straße
Neunjähriger in Polling von Auto erfasst

Heute Nachmittag wurde ein neunjähriger Bub aus dem Bezirk Braunau in Polling von einem Auto erfasst. Der Bub lief plötzlich auf die Straße, die Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen. POLLING. Eine 39-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr heute kurz vor 17 Uhr mit ihrem Pkw in der Gemeinde Polling im Innkreis auf der B 141 in Richtung Altheim. Plötzlich lief ein Neunjähriger auf die Fahrbahn, wurde vom Fahrzeug der 39-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Eine Zeugin verständigte sofort...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Am beteiligten Pkw entstand erheblicher Sachschaden. | Foto: Foto: Feuerwehr

Unfallmeldung
19-jähriger Sarleinsbacher in Untergriesbach getötet

Ein 19-jähriger Sarleinsbacher wurde in der Nacht auf den 5. März in bayrischen Untergriesbach von einem Pkw erfasst und getötet. UNTERGRIESBACH, SARLEINSBACH. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf den 5. März auf der B388, im Gemeindebereich Untergriesbach (Bayern). Ein mit fünf Personen besetzter Pkw war aus Richtung Wegscheid nach Untergriesbach unterwegs. Wenige hundert Meter vor dem Ortseingang kam es auf der Fahrbahn zum Zusammenstoß mit einem 19-jährigen Fußgänger....

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
Der 17-Jährige wurde ins Linzer Krankenhaus gebracht. | Foto: Pressefoto SCharinger

Aufgrund blendender Sonne
Ältere Dame erfasste mit Auto eine 17-Jährige

Da sie den Zug erreichen wollte, lief eine 17-Jährige im Kreuzungsbereich Westbahnstraße Lauriacumstraße über die Straße und wurde dabei von einem Auto erfasst. ENNS. Eine 73-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr heute, 12. Februar 2022, um 16.50 Uhr mit ihrem Auto auf der Westbahnstraße in Enns in westliche Richtung. Im Kreuzungsbereich mit der Lauriacumstraße lief plötzlich eine 17-Jährige aus dem Bezirk Amstetten über die Straße , da sie ihren Zug nicht verpassen wollte. Aufgrund der...

  • Linz-Land
  • Bernadette Wiesbauer
Ein 38-jähriger Autofahrer kollidierte beim Ausparken aus einer Zufahrt mit einer 72-jährigen Fußgängerin. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau gebracht.  | Foto: xeipe/panthermedia

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Fußgängerin von Auto erfasst

BRAUNAU. Am 14. Jänner fuhr ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Auto im Gemeindegebiet von Braunau rückwärts aus einer Zufahrt. Zeitgleich befand sich eine 72-Jährige aus dem Bezirk Braunau zu Fuß auf der Zufahrt und war in Richtung Rupert Gugg-Straße unterwegs, um die dortige Bushaltestelle zu erreichen. Es kam zur Kollision des Autos mit der Fußgängerin, wobei die  Pensionistin Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Sie wurde in Krankenhaus Braunau gebracht.

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Symbolbild | Foto: Polizei

Polizeimeldung
Dreijähriger in Mathon von Auto erfasst

MATHON. Aufgrund eines Blumentroges übersah eine 43-jährige PKW-Lenkerin einen dreijährigen Buben, der mit seinem Laufrad unterwegs war. Das Kind musste nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Zams gebracht werden. Wegen Blumentrog übersehenAm 01. Oktober gegen 16:35 Uhr war eine 43-jährige Österreicherin mit ihrem PKW auf der B188 in Mathon unterwegs und bog bei StrKm 27,5 in den St. Sebastianweg ein. Im Kreuzungsbereich St. Sebastianweg mit der Mathoner Straße bog die 43-Jährige nach links...

  • Tirol
  • Landeck
  • Carolin Siegele
Eine 27-jährige PKW-Lenkerin war auf der Dorfstraße in Radfeld unterwegs, als ein 8-jähriger Bub mit seinem Kinderfahrrad plötzlich aus einer Hauseinfahrt herausfuhr. (Symbolfoto) | Foto: Noggler

Schwerer Unfall
Bub (8) auf Radfelder Straße von PKW erfasst

8-Jähriger fuhr mit Kinderfahrrad aus Hauseinfahrt heraus, wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt.  RADFELD (red). Zu einem Verkehrsunfall mit schwerer Verletzung kam es am Samstag, den 2. Mai gegen 17:45 Uhr in Radfeld. Eine 27-jährige Österreicherin war mit ihrem PKW auf der Dorfstraße in Radfeld in Richtung Westen unterwegs, als ein 8-jähriger Bub mit seinem Kinderfahrrad plötzlich aus einer Hauseinfahrt herausfuhr. Er wurde vom PKW erfasst, zu Boden geschleudert und kam auf der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Foto: BBL

Polizeimeldung
Verkehrsunfall mit Personenschaden

Eine Fußgängerin wurde in Saalfelden von einem PKW angefahren. SAALFELDEN. Am Vormittag des 31. Dezember 2019 ereignete sich in Saalfelden ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 70-jährige Pinzgauerin Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.Die Fußgängerin ging auf der rechten Fahrbahnseite, als sie von einem Pkw eines 82-jährigen Pinzgauers touchiert wurde. Die 70-Jährige kam zu Sturz und wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in das Krankenhaus Schwarzach...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
In Lenzing wurde am Donnerstagvormittag ein Fußgänger von einem Auto angefahren und verletzt. | Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Unfall in Lenzing
Fußgänger von Auto erfasst

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt ein 57-jähriger Mann bei einem Unfall Donnerstag Vormittag in Lenzing. LENZING. Der Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck wollte die Seeleiten Landesstraße im Bereich des Fahrbahnteilers bei der Bahnhaltestelle Lenzing Ort überqueren. Dabei wurde er vom Pkw einer 36-Jährigen erfasst. Der 57-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde dann auf Straße geschleudert. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Salzkammergut-Klinikum...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Foto: BRS

Unfall
Frau erlitt tödliche Verletzungen

Ein 46-Jähriger aus Steyr fuhr am 21. Oktober 2019 gegen 6:40 Uhr mit seinem Pkw auf der Voralpenbundesstraße B 122 aus Richtung Steyr kommend in Richtung Bad Hall. STEYR-LAND. Zur gleichen Zeit wollte im Ortsgebiet von Bad Hall auf Höhe einer Tankstelle eine 84-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde sie vom Pkw des 46-Jährigen erfasst und gegen die Motorhaube bzw. die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert. Sie kam auf der Fahrbahn zu liegen, wurde...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Bei winterlichen Fahrverhältnissen kam ein Autofahrer von der Straße ab. Er erfasste einen Fußgänger, der durch den Unfall verletzt wurde.  | Foto: BBL

Polizeimeldung
Fußgänger von Auto erfasst

Zwei Urlauber wurden in Obertauern auf dem Gehweg von einem Auto erfasst. Ein 19-Jähriger wurde in eine Böschung geschleudert und verletzt. OBERTAUERN. Aufgrund des dichten Schneetreibens und der schlechter Sicht kam ein 19-jähriger Autofahrer am 22. Februar gegen 19 Uhr von der Fahrbahn ab. Der junge Mann kam auf den Gehweg rechts neben der Straße. Dort befand sich gerade eine vierköpfige Urlauberfamilie aus den Niederlanden. In Böschung geschleudert Das Auto streifte erst den 51-jährigen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Johanna Grießer
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Vierjähriger beim Überqueren der Straße von Auto gestreift

Bub wurde zu Boden geschleudert. WARTBERG. Unbestimmen Grades verletzt wurde ein vierjähriger Bub am Freitag gegen 15.45 Uhr bei einem Unfall auf der B 138 in Strienzing. Das Kind wollte gemeinsam mit seiner Mutter die Straße überqueren. Als die beiden die Fahrbahn betraten, fuhr eine 38-jährige Autolenkerin vorbei. Der Bub wurde vom Seitenspiegel im Gesicht gestreift und zu Boden geschleudert. "Aufgrund eines im dortigen Bereich abgestellten Lkw war die Sicht erschwert", erklärt die Polizei....

  • Kirchdorf
  • Alfred Jungwirth
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Fußgängerin von Auto erfasst

Ein Alkomattest bei der 35-Jährigen ergab 1,14 Promille. SCHWANENSTADT. Die Frau war am Donnerstagnachmittag mit ihrem Hund unterwegs und wollte laut Polizei in der Nähe eines Schutzweges die Gmundnerstraße überqueren. Ein Pkw-Lenker hat die 35-Jährige offenbar zu spät bemerkt, sie wurde vom Auto erfasst und niedergestoßen. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde sie ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck gebracht. Ein bei der Frau im Spital durchgeführter Alkomattest ergab laut Polizei...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Foto: Felix Abraham/Fotolia

Fußgänger von Auto erfasst

MATTIGHOFEN. Ein 34-jähriger Schalchner fuhr gestern gegen Mittag mit seinem Auto im Stadtgebiet von Mattighofen. Im Kreuzungsbereich zur B147 übersah der 34-Jährige einen 65-jährigen Mattighofner, der die Straße am Schutzweg überqueren wollte. Der Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß auf die Straße geschleudert und verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er mit der Rettung in das Krankenhaus Braunau gebracht.

  • Braunau
  • Lisa Penz
Bub bei Autocrash schwer verletzt. | Foto: Archiv Polizei

Bub bei Autocrash schwer verletzt

St.Georgen (et). Schwer verletzt wurde ein Elfjähriger am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von St. Georgen. Das Kind war auf einem Micro Scooter unterwegs und wurde von einem Pkw erfasst. Der Bub wurde auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam, nach einer Vollbremsung der 22-jährigen Pkw-Lenkerin, vor dem Fahrzeug zum Liegen. Das Kind musste mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus (LKH) Salzburg geflogen werden.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Eileen Titze
Fußgänger am Schutzweg von alkoholisiertem Pkw-Lenker erfasst. | Foto: Angelika Pehab

Betrunkener Autofahrer erfasste Fußgänger auf Schutzweg

OBERNDORF (et). Ein 47-jähriger betrunkener Autofahrer hat vergangenen Freitag einen Fußgänger in Oberndorf am Schutzweg erfasst und schwer verletzt. Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Eileen Titze
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.