Unfall mit Fahrerflucht – Alkolenkerin ausgeforscht

Foto: benjaminnolte/Fotolia
  • Foto: benjaminnolte/Fotolia
  • hochgeladen von Kurt Traxl

TRAUN. Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 33-jährige Traunerin am 27. August – ein auf ihre Schwester zugelassenes Auto – im Ortsgebiet Traun auf der Johann Roithner Straße. Als sie in die Sigmund Freud Straße einbiegen wollte, verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr über den dortigen Randstein und kollidierte mit einem abgestellten Pkw.

Beide Autos wurden dadurch beschädigt. Die Lenkerin blieb jedoch nach dem Unfall nicht stehen, sondern fuhr noch etwa 15 Meter weiter über die Wiese und anschließend nach Hause.

Ihr Vater gab sich gegenüber den Polizeibeamten als Unfalllenker aus. Die Zeugen des Unfalles sagten jedoch gegenüber der Polizisten aus, dass eine Frau gefahren sei. Die Unfalllenkerin wurde schließlich ausgeforscht und zeigte sich geständig.

Der Vater der alkoholisierten Unfalllenkerin wird wegen Beihilfe zu einer Verwaltungsübertretung der BH Linz- Land angezeigt. Ein Alkomattest mit der Lenkerin verlief positiv. Ihr Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Auch sie wird angezeigt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.