Sendungen der Stadtgemeinde Tulln elektronisch empfangen
Die Anzahl der BürgerInnen, die gerne elektronisch kommuniziert, steigt ständig. Als Service bietet die Stadtgemeinde Tulln daher nun die Möglichkeit an, Briefe und Sendungen wie z.B. Abgabenvorschreibungen per E-Mail empfangen zu können - natürlich kostenlos.
TULLN (red). Es war bereits bisher möglich, über die Plattform buergerportal.at Sendungen der Gemeinde über ein bereitgestelltes Portal digital "abzuholen". Jetzt wird es noch einfacher: Schreiben der Gemeinde werden nun direkt via E-Mail an die registrierten Empfänger geschickt. Der Vorteil: Es ist kein separates Einloggen auf ein Portal erforderlich. Bisher haben sich insgesamt knapp 1.500 BürgerInnen der Stadtgemeinde Tulln für die elektronische Form der Sendungsübermittlung entschieden.
Elektronische Zustellung - so geht’s
• Wer bereits für buergerportal.at registriert war, muss sich nicht neu anmelden - die Schreiben werden fortan an die angegebene E-Mail-Adresse zugestellt.
• Wer bisher noch nicht auf buergerportal.at angemeldet war, aber seine Post von der
Stadtgemeinde Tulln in Zukunft per E-Mail empfangen möchte, findet auf www.tulln.at (Rathaus&Bürgerservice, Formulare, „Einverständniserklärung für elektronische Zustellung“) ein Anmeldeformular zum Download.
Erste Phase: Abgabenvorschreibungen
In der ersten Phase werden zunächst die Abgabenvorschreibungen per E-Mail versandt. In der weiteren Folge soll das Service auch auf andere Bereiche ausgeweitet werden. Achtung: Aus rechtlichen Gründen dürfen keine nachweislichen Sendungen (RSa- oder RSb-Sendungen) per E-Mail zugestellt werden. Wenn BürgerInnen auch diese elektronisch erhalten möchten, ist dazu die Registrierung bei einem behördlichen Zustelldienst (www.meinbrief.at, www.eversand.at, www.postserver.at oder www.brz- zustelldienst.at) erforderlich.
Die Stadtgemeinde Tulln bittet, von der Möglichkeit des elektronischen Empfanges von Gemeinde-Postsendungen Gebrauch zu machen. BürgerInnen können damit ein zeitgemäßes Service nutzen und helfen gleichzeitig, Portokosten zu minimieren.
Rückfragen zum Thema elektronische Zustellung richten Sie bitte an Christian Bartl 02272/690-106 (christian.bartl@tulln.gv.at) oder an Herbert Langmann 02272/690-107 (herbert.langmann@tulln.gv.at).
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