14 Kilometer Ölspur rund um Engerwitzdorf

8Bilder

ENGERWITZDORF. Kommandant und Einsatzleiter von der Feuerwehr Schweinbach Christian Bötig ließ alle Feuerwehren alarmieren durch deren Einsatzbereich die Ölspur verlief. Betroffen waren Feuerwehren der Gemeinde Engerwitzdorf und Gallneukirchen.

Aus noch ungeklärter Ursache traten bei einem Bus Betriebsmittel aus. Die Fahrbahn zwischen Mittertreffling und Schweinbach als auch zwischen Engerwitzdorf und Gallneukirchen über Simling und wieder zurück war betroffen. Rund 70 Einsatzkräfte mit vier Kehrmaschinen waren mit der Beseitigung vier Stunden lang beschäftigt. Vom Einsatzleiter Kommandant Christian Bötig wurde auch Bürgermeister Herbert Fürst verständigt, der in der Anfangsphase die Einsatzleitung unterstützte und behilflich war, die Kehrmaschinen zum Einsatz zu bringen. Nach vier Stunden waren die Straßen gereinigt und das Ölbindemittel durch die Kehrmaschinen wieder entfernt.

Fotos: Christoph Meisinger/Pressestelle BFK UU (8)

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.