29.08.2016, 10:04 Uhr

Rassistischer Spruch auf ehemaligem Flüchtlingsboot in Ottensheim

OTTENSHEIM (fog). Noch vor der Gedenkfeier beim Flüchtlingsboot "Ndeye Fatou" auf dem Ottensheimer Damm am vergangenen Samstag, ist es zu einem Vandalenakt gekommen. Bei den Vorbereitungsarbeiten wurde bemerkt, dass mit schwarzem Lackspray "Negerärsche" auf das Kunstwerk gesprüht wurde. Zudem übersprayten die Kriminellen die Informationstafel. Die Gedenkfeier der IG Welt Ottensheim wurde trotzdem abgehalten. Alois Dunzinger von IG Welt hat bei der Polizei Ottensheim Anzeige erstattet. Laut Polizei gibt es derzeit noch keinen Verdacht, wer für die Schmiererei verantwortlich ist.

siehe auch: Gedenkfeier

Fotos: Hagenauer (6)
0
Weitere Beiträge zu den Themen
1 Kommentarausblenden
12.797
Robert Zinterhof aus Perg | 29.08.2016 | 13:49   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.