7:0 Kantersieg unterstreicht Heimstärke

14Bilder

Eine turbulente Saison neigt sich dem Ende zu – doch unsere Damen sind weiter hungrig nach Punkten! Nach einem fulminanten 7:0-Heimsieg vergangenen Samstag steht die SPG Schweinbach/Hagenberg in der Tabelle nun wieder an zweiter Stelle und will diesen Platz in den letzten beiden Spielen der Meisterschaft mit weiteren Siegen unterstreichen.

Der Kantersieg gegen Peuerbach/Natternbach zeigt auch die Heimstärke unserer Mannschaft, welche seit August 2015 daheim ungeschlagen ist. Mit einem so klaren Ergebnis konnte man jedoch vor dem Match nicht rechnen, da der Gegner im Frühjahr mehr Punkte geholt hatte. Ausschlaggebend für den Erfolg unserer Ladies war letztendlich eine starke Leistung der gesamten Mannschaft.

Angeführt von Kapitänin Aigner startete das Team fulminant in die erste Halbzeit und konnte in den ersten Minuten bereits für Torgefahr sorgen. Doch auch die Gäste spielten motiviert nach vorne und konnten das Spiel lange Zeit offen halten. Letztendlich sorgte Anna Breitenfellner mit ihrem Treffer in der 27. Minute für die Erlösung und den verdienten 1:0-Pausenstand.

Nach einer kräfteraubenden ersten Halbzeit zeigte sich im zweiten Durchgang eine einseitige Partie. Denn nach einer kurzen Drangphase der Damen aus Peuerbach/Natternbach kurz nach Anstoß übernahmen unsere Ladies wiederum das Kommando und sorgten mit schönen Aktionen und sehenswerten Treffern für Jubel bei den Fans. Mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten zündeten Nicole Riepl (49.) und Eva Falkner (51.) das Offensivfeuerwerk unserer Mannschaft. Costa Daniela schnürte binnen 9 Minuten ihren lupenreinen Hattrick (69., 75., 78.) und in der Schlussphase (89.Minute) gelang Irina Donschachner ihr erster Treffer nach der Verletzungspause. Ausgerechnet gegen Peuerbach/Natternbach – hatte sich die Stürmerin vor fast zwei Jahren gegen eben diesen Gegner das Kreuzband gerissen.

Mit diesem 7:0-Erfolg und voller Selbstvertrauen im Gepäck trifft unsere Mannschaft am 29. Mai auf den Tabellennachbarn aus Altmünster. Eine Woche später findet am 4. Juni in Hagenberg das abschließende Heimspiel gegen Scharnstein statt!

Fotos: Fabian Sailer/Susanne Wrobel

<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.facebook.com/Ladies-SPG-SchweinbachHagenberg-457739527752081/photos/?tab=album&album_id=523029487889751">MEHR BILDER AUF DER FACEBOOKSEITE der Spielgemeinschaft Schweinbach/Hagenberg!</a>

Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.