23.05.2016, 18:50 Uhr

Erfolgreiches Rennwochenende für den Radclub Walding im niederösterreichischen Grafenbach

Jakob Reiter als amtierender Österreichischer Meister im Kriterium wird zweiter bei der ersten Etappe.
Walding: Radclub | Erfolgreiches Rennwochenende:

Jakob Reiter konnte sich beim zum Ö-Cup zählenden Etappenrennen der U17 in der Gesamtwertung als zweiter hinter dem Tschechen Karel Vacek platzieren

,

Daniel Körner gewann das Kriterium in der Kategorie der Junioren, Peter Pichler errang zwei Mal den dritten Rang!

Als erstes galt es für unseren Nachwuchs auf der Straße am Samstag Vormittag den Prolog im niederösterreichischen Grafenbach zu bewältigen – eine Strecke von gerade einmal etwas mehr als einen Kilometer, jedoch mit mehr als 90 Höhenmeter ein beißender Anstieg, bei dem Jakob und Daniel jeweils den dritten Rang erreichten.

Nachmittags wurde das Kriterium mit kurzen Steigungen und Spitzkurven als erste Etappe in Oberdanegg veranstaltet. Im Rennen der U17 setzte sich gleich nach der ersten Sprintwertung der Tscheche Karel Vacek ab, Jakob gelang es kurze Zeit später sich ebenso von der Gruppe zu lösen, um schließlich im Soloritt als zweiter das Rennen zu beenden. Daniel startet im - aufgrund des Juniorenrennens in Solighetto (Italien) - minimierten Starterfeldes gemeinsam mit den Amateuren. Er konnte die dreißig Runden im großen Feld als bester Junior beenden, Peter Pichler erreichte bei den Amateuren Rang drei.

Bei großer Hitze und starkem Wind wurde am Sonntag das Rundstreckenrennen als zweite Etappe ausgetragen. Nachdem sich Karel Vacek im Rennen der U17 erneut relativ rasch absetzte und es keinem gelang sich vom Feld loszulösen, wurde bis zur letzten Runde zugewartet. Jakob gelang bei der 500 Meter-Marke eine Attacke, mit der er sich schließlich im Sprint Rang zwei holte.
Daniel, der erneut im großen Feld der Amateure startete, beendete das knapp 70 Kilometer lange Rennen der Junioren auf Rang sechs, Peter Pichler erreichte wiederum als dritter Amateur das Ziel.

http://www.radclub-walding.at
https://www.facebook.com/RCWalding
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.