11.05.2016, 20:00 Uhr

So kommmt die WOCHE in Villach und Umgebung zu Ihnen nach Hause

Red Mail Zusteller Karl Gerhard "Charly" Scherer bringt die WOCHE nach Bleiberg.

VILLACH-WARMBAD. Karl Gerhard Scherer steht seit inzwischen sechs Jahren jeden Tag um 2 Uhr auf, um den rund 400 Haushalten auf seiner Strecke von Hüttendorf über Bleiberg und Bleiberg-Nötsch pünktlich die Zeitung zu liefern.

Die WOCHE für jeden

„Auch wenn ich diese Arbeit jetzt schon lange mache, ist es immer noch ein Schock, wenn der Wecker um 1:30 Uhr das erste Mal läutet“, so der leidenschaftliche Elvis-Fan. „Arbeitsbeginn ist um 2:15 Uhr, um 7 Uhr bin ich dann zuhause.“ Hat er donnerstags die WOCHE dabei, dauert das Austragen rund eine halbe Stunde länger, da der 49-Jährige auch einige Exemplare beim ortsansässigen Spar und in der Arztordination in Bleiberg abgibt, damit auch
wirklich alle Einwohner die wöchentlichen Lokalnachrichten zum Lesen haben.

Die WOCHE bei jedem Wetter zugestellt

Herr Scherer macht seine Arbeit sehr gerne und denkt noch lange nicht ans Aufhören, auch wenn es zum Beispiel gerade im Winter ein knochenharter
Job ist. „Wenn es geschneit hat, musste ich manche Tour auch schon abbrechen, um die Zeitungen dann erst am Nachmittag auszutragen, wenn die
Straßen geräumt sind.“ Ersatzreifen und Werkzeug hat er immer im Auto.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.