2. Klasse B: Köstenberg spielte mit der "Hand Gottes", verlor aber trotzdem gegen Maria Gail 3:2!

Köstenberg (weiss) versuchte es gegen Maria Gail mit Hand und Fuß....
137Bilder
  • Köstenberg (weiss) versuchte es gegen Maria Gail mit Hand und Fuß....
  • hochgeladen von Eva Unterweger

220 Zuschauer fanden sich in Maria Gail ein und erwarteten als Gegner Köstenberg.

Köstenberg stieg 2012 in die 1. Klasse auf, konnte sich dort nur ein Jahr halten und spielt jetzt wieder in der 2. Klasse B. Bis jetzt haben sie 7 Punkte am Konto, sind somit am 10. Platz und waren in den letzten drei Spielen einmal erfolgreich.

Maria Gail hat bereits 15. Punkte, befindet sich am 3. Platz. Die zwei letzten Spiele liefen nicht nach Wunsch, beide knapp mit 1:0 verloren, heute wollte man wieder an die vorherigen sehr guten Leistungen anknüpfen.

Das mit Köstenberg kein Jausengegner kommt, ist bekannt. Das diese nicht die größten Techniker sind, weiss man auch und man stellte sich richtigerweise auf Eisenfuß-Gegner ein und so war es auch.

Das Match war schnell und spannend. Schön abwechselnd rauchte es vor den Toren und beide Goalies waren super drauf.

Nachdem Köstenberg bereits zwei gelbe Karten in der Anfangsphase kassiert hat, hielten sie trotzdem an ihrer harten Spielweise fest und die Folge war ein Elfmeter, den Maria Gail in der 24. Minute durch Aleksa Misic sicher zum 1:0 verwandelte.
Die Villacher drückten weiter, wollten sich den nächsten Treffer erspielen, klappte aber nicht. So gings mit 1:0 in's schattige Pausenplätzchen..

Nach Seitenwechsel "wehte" mal der Wind Richtung Maria Gailer Tor. Mit letzter Kraft konnte Florian Melinz auf der Linie den Ball wegpfeffern. Köstenberg hatte Blut geleckt und es gelang Patrick Wohlfahrt ein Tausendguldenschuss zum Anschlusstreffer in der 55. Minute.

Nun drückte wieder Maria Gail. Ein Corner ging bei Freund und Feind vorbei, aber danach packte Aleksa Misic wieder mal seine Trickkiste aus und beförderte das Leder in einem eleganten Bogen ins Tor! Juchu, 2:1.

Jetzt war wieder Köstenberg an der Reihe, es ging tatsächlich immer schön hin und her. Sie schossen einmal aufs Tor - abgewehrt, das zweite Mal aufs Tor - abgewehrt, Maria Gails Goalie sowie ein Verteidiger und ein Köstenberger Spieler am Boden, doch der dritte Schuss durch Michael Kupper war dann im Netz - 2:2, 67. Minute. Wobei sich die Frage stellt, wie das mit der Abseitsregel ausschaut, wenn ein gegnerischer Spieler auf der Torlinie liegt?

So, und nun wollten es beide Teams wissen und riefen die letzten Reserven ab.
Maria Gail hatte 100er Chancen, bekam den Ball aber nicht ins Tor. Die Konter von Köstenberg waren brandgefährlich und nur durch super Abwehraktionen der Villacher Defensive konnte ein Gegentreffer verhindert werden.

Als Miran Galic allein aufs Köstenberger Tor zog, frohlockte das Villacher Publikum zu früh, er spielte dem Goalie in die Hände. Jedoch in der 89. Minute fand der gegnerische Torhüter in Aleksa Misic seinen Meister, er spielte ihn aus und traf zum dritten Mal an diesem Tag! Das 3:2 konnte gehalten werden und somit fand Maria Gail wieder zurück auf die Siegerstraße.

Wir gratulieren zu diesem hart erkämpften Sieg und drücken unserem Team fürs nächste Bombenspiel am Samstag gegen Bodensdorf ganz feste die Daumen!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.