BezirksRundschau-Christkind: Die kleine Emily braucht Unterstützung

PITZENBERG (ju). Am 16. Oktober wurde Emily Eder ein Jahr alt. Trotz ihres zarten Alters hat sie schon einiges hinter sich. „Unsere Emily wurde mit drei Herzfehlern und einem noch völlig unbekannten Gendefekt geboren“, erzählt Mutter Doris. Nach einem Herz- und Nierenversagen nach nur wenigen Tagen war das Krankenhaus lange Zeit Emilys zweites Zuhause. Sie wächst nur langsam und im Gegensatz zu gleichaltrigen Kindern kann die Kleine weder krabbeln noch selbstständig sitzen oder plappern. Emily ist der Sonnenschein und gleichzeitig das Sorgenkind von Doris und Erik Eder, die gemeinsam mit ihren beiden anderen Töchtern Darlyn (6) und Elisa (3) ein Haus in der kleinen Ortschaft Litzing in der Gemeinde Pitzenberg bewohnen.
Die Herzfehler werden derzeit mit Medikamenten behandelt. Für eine Operation, die ursprünglich bereits im Alter von drei Monaten angedacht war, muss das Mädchen noch stärker werden. Erspart bleiben wird sie Emily voraussichtlich aber nicht. „Ein Loch hat sich vor kurzem selbst verschlossen. Das zweite ist schwierig einzusehen und könnte auch verschlossen sein. Dann wäre es nur noch ein Herzfehler“, klammern sich die Eltern an jeden Strohhalm.

Gendefekt noch unerforscht

Als nächstes steht ein Eingriff in den Ohren an. Emily ist schwerhörig und wird Hörgeräte bekommen. Wie sie sich geistig weiterentwickelt und ob sie jemals gehen können wird, lässt sich noch nicht sagen. „So unglaublich es klingt, aber laut den Ärzten ist diese Art von Gendefekt noch vollkommen unerforscht“, so Doris Eder. „Wir wissen nicht, was noch auf uns zukommt.“
Von einer Untersuchung zur anderen, Rückschläge, kleine Lichtblicke – die ganze Familie kümmert sich aufopfernd um die kleine Emily. Mit dem Ziel, dass das Mädchen einmal ein möglichst selbstständiges Leben führen kann. Helfen auch Sie mit Ihrer Spende an das BezirksRundschau-Christkind, dass Behandlung, Therapie und notwendige Behelfe finanziert werden können.

Helfen Sie mit!

Sie möchten den Verein BezirksRundschau-Christkind im Bezirk Vöcklabruck unterstützen? Richten Sie Ihre Geldspende bitte mit dem Kennwort „Vöcklabruck“ an folgendes Konto bei der Raiffeisenlandesbank OÖ AG.
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L

Erlagscheine für die Christkind-Aktion liegen in allen Raiffeisenbanken in OÖ auf.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern!

Weitere Infos zum BezirksRundschau-Christkind auf
www.bezirksrundschau.com/christkind

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.