Happy End nach spektakulärer Tierrettung

4Bilder

OTTNANG. Besonders schwierig gestaltete sich ein Einsatz der Feuerwehr Ottnang. Eine Kuh war duch eine nur rund 70 mal 70 cm große Öffnung in eine Jauchegrube gestürzt. Auch die Rettung des Tieres musste duch diese Öffnung durchgeführt werden.
Nachdem ein Feuerwehrmann mit schwerem Atemschutz in die Grube eingestiegen war, musste er sich zuerst durch rund einen Meter hohen Schlamm zur Kuh vorkämpfen, die sich am anderen Ende befand. Mit einer Rettungsleine, die der Mann um den Schädel des bereits geschwächte Tieres anbringen konnte, wurde es in Richtung der Grubenöffnung gezogen. Anschließend konnte das Rind mit zwei an den Vorderfüßen befestigten Rundschlingen unter Verwendung eines Holzkranes und eines Radladers herausgezogen werden.
Die Kuh blieb bei der Rettungsaktion unverletzt und kehrte unmittelbar nach ihrer Reinigung wieder zur Herde zurück. Nach intensiver Säuberung der Mannschaft – insbesondere des in die Jauchegrube eingestiegenen Atemschutzträgers – sowie der eingesetzten Geräte kehrten auch die Kameraden der Feuerwehr Ottnang wieder in ihr Zeughaus zurück.

Alle Fotos: Feuerwehr Ottnang

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.