20.07.2016, 14:11 Uhr

Auracher Schützen feierten ihren Kirtag

Die Auracher Marketenderinnen luden ihre Kolleginnen aus nah und fern zu einem gemütlichen Beisammensein ein. (Foto: Wolfgang Spitzbart)

Erstmals trafen sich nicht nur Liebhaber alter Traktoren, sondern auch Marketenderinnen in Aurach.

AURACH. Die Höhepunkte beim Kirtag der Auracher Prangerschützen waren zweifelsohne das Oldtimer-Traktor-Treffen und das erste Marketenderinnen-Treffen am vergangenen Samstag. So lud der Auracher Traktor Veteranen Club zum Stelldichein der Ackergäule ein. Dabei lag viel Dieselgeruch in der Luft. Manche Traktorbesitzer nutzten dieses Treffen auch für einen Familienausflug mit Kind. Beim Marketenderinnen-Treffen mussten die Teilnehmerinnen aus nah und fern ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Bei den Bewerben wie Balancieren, Schnapsglas-Werfen oder Gewehrschießen hatten sie sichtlich Spaß.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.