"Christkind" bleibt bis ins neue Jahr aktiv

Erik und Doris Eder mit Emily und BezirksRundschau-Redaktionsleiter Alfred Jungwirth.
2Bilder
  • Erik und Doris Eder mit Emily und BezirksRundschau-Redaktionsleiter Alfred Jungwirth.
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. Einen ersten Spendenscheck über 6705 Euro übergab Redaktionsleiter Alfred Jungwirth noch vor Weihnachten an die Eltern der kleinen Emily, Doris und Erik Eder. Die Aktion läuft natürlich noch weiter – täglich gehen neue Spenden ein. Wie berichtet, kam das Mädchen aus Pitzenberg mit drei Herzfehlern und einem Gendefekt zur Welt. Das Geld wird für Therapien und Behelfe verwendet. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern", ist das Paar von der großen Hilfsbereitschaft überwältigt. Die Berichte über Emily haben außerdem viele Menschen veranlasst, die Familie zusätzlich zur BezirksRundschau-Aktion zu unterstützen.

Auf Weihnachtsgeschenke verzichtet

Auf ihre Firmenweihnachtsgeschenke verzichteten die zehn Mitarbeiter des Großhandelsunternehmens Dach und Wand mit Sitz in Vöcklabruck. "So konnten wir insgesamt 400 Euro auf das Konto des BezirksRundschau-Christkinds überweisen", sagte Jürgen Sperl, Leiter Rechnungswesen und Finanzen, bei der Scheckübergabe.

Großspende der Landjugend

Insgesamt 2500 Euro aus dem Verkauf ihres Kalenders spendete die Landjugend des Bezirkes Vöcklabruck. Ein Foto finden Sie hier. In dem Kalender präsentieren sich 14 Ortsgruppen mit kreativen Fotos und Texten. "Das Engagement war so groß, dass wir einen 17-seitigen Kalender machen mussten, der schon fast ausverkauft ist", freut sich Bezirksleiter Martin Braun. Dass der Erlös gespendet werden sollte, stand von Anfang an fest. "Uns war wichtig, dass das Geld im Bezirk bleibt. Das haben wir unseren Mitgliedern versprochen", betont Braun. "Deshalb haben wir uns für Emily entschieden."

Helfen Sie mit!

Sie möchten den Verein BezirksRundschau-Christkind im Bezirk Vöcklabruck unter-stützen? Richten Sie Ihre Geldspende bitte mit dem Kennwort „Vöcklabruck“ an folgendes Konto bei der Raiffeisenlandesbank OÖ AG, IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720, SWIFT: RZOOAT2L

Erik und Doris Eder mit Emily und BezirksRundschau-Redaktionsleiter Alfred Jungwirth.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.