13.06.2016, 10:32 Uhr

Ausflug bei Sonnenschein zur Straßenmeisterei

Straßenmeister Franz Rausch begrüßte die Gruppe sehr herzlich.
RAABS. Einen Ausflug zur Straßenmeisterei machten am vergangenen Donnerstag einige Bewohner des Landespflegeheimes. Straßenmeister Franz Rausch und sein Stellvertreter Rainer Hubmayer waren perfekte Gastgeber und gestalteten den Aufenthalt sehr kurzweilig.

Fahrzeuge und Gerätschaften konnten aus der Nähe betrachtet werden. Jede Frage wurde beantwortet und die Senioren waren wissbegierig. Sie erfuhren zum Beispiel, dass es im Winter nur zwanzig Minuten dauert, bis ein Schneepflug mit Streusalz-Aufsatz ausfahrbereit ist. Die Vorbereitung wird von nur einem Mann durchgeführt.

Bevor es wieder nach Hause ging, gab es für alle eine gute Jause.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.