Wachsender Bedarf im Kindergarten

WALDING. Als Zuzugsgemeinde, derzeit steht Walding bereits bei 4374 Einwohnern, mit vielen Pendlern sind im Kindergarten in den vergangenen Jahren stets neue Gruppen dazugekommen. Momentan gibt es sechs Kindergartengruppen, davon zwei Integrationsgruppen und die dreigruppige Krabbelstube. Geöffnet ist der Kindergarten von Montag bis Donnerstag von 7 bis 16 Uhr, am Freitag von 7 bis 15 Uhr und die Krabbelstube schließt täglich um 15:00 Uhr.

Ein starres Angebot ist bei der Kinderbetreuung nicht mehr angesagt, sondern es muss sich an die Anforderungen der Eltern beziehungsweise Familien, Arbeit und Freizeit zu vereinbaren, anpassen. Häufig gehen beide Elternteile arbeiten. Neben dem Kindergarten und der Krabbelstube kann Walding drei Hortgruppen und die sogenannte außerschulische Nachmittagsbetreuung bieten.
Laut einer aktuellen Erhebung der Gemeinde wird es dennoch zusätzliche Plätze bei den Kinderbetreuungseinrichtungen bedürfen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.