Frauenfußball: Saisonende mit Kantersieg gefeiert

7Bilder

Zum Saisonabschluss konnten die Ladies der Union Sparkasse Pettenbach einen Kantersieg bei Tabellenschlusslicht Waldneukirchen einfahren und damit die Saison würdig abschließen.

Mit einem Torfestival endete die Saison für die Mädl's aus Pettenbach. Waldneukirchen hingegen trifft während der gesamten Herbstsaison nur ein Mal. Auch in diesem Spiel kamen die Gastgeber zu keiner einzigen Torchance.

Die ersten 15 Minuten drückten die Gäste permanent auf das Tor der Hausherren. Das Tor war aber wie vernagelt. Erst beim dritten eindeutigen Handspiel im Strafraum der Waldneukirchner Mädl's zeigte der mäßige Hilfsschiedsrichter auf der Punkt. Pettenbach's Kapitän konnte auch diese Chance nicht nutzen.
Erst in der 23 Minute konnte ein gefährlicher Fernschuss von Elisabeth Fischer vom linken Halbfeld nur mehr ins eigene Tor abgelenkt werden. Der Bann war gebrochen. Bis zur Halbzeit trafen noch Christine Rapberger mit Links und Katharina Ebner per Freistoß.

Pausenstand 0:3 !

Schon in der 47. Minute senkte sich ein Schuss von Sylvia Hackl von der rechten Seite perfekt hinter der Torfrau ins lange Eck. Damit war der Wille der Heimischen endgültig gebrochen. Aber auch die Gäste schalteten etwas zurück. Bis zum Ende der Partie folgten noch 2 weitere Treffer von Katharina Ebner. Den Schlusspunkt der Partie setzte Lena Henzinger mit ihrem Treffer zum 0:7.

"Schöne Kombinationen, hohes Tempo über 60 Minuten, alles in Allem ein tolles Spiel das noch viel Höher ausfallen hätte können. Die Anzahl der Chancen die wir in diesem Spiel nicht genutzt haben ist schon fast erschreckend. Trotzdem sind wir hochzufrieden und freuen uns auf die Winterpause." so der Trainer der Erfolgsladies auf Pettenbach.

"Es ist Zeit Danke zu sagen: Meine Mädl's haben in dieser Saison wieder alle an einem Strang gezogen, fleißig trainiert, dafür können wir als Trainerteam nur dankbar sein. Danken müssen wir aber auch unseren tollen Zuschauern die uns immer wieder, sogar heute auswärts, zahlreich unterstützen. Vor der Kulisse in Pettenbach zu spielen macht einfach Spaß!" Coach Manfred Feichtinger

Wo: Sportplatz, Schulstraße 1, 4595 Waldneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.