Axams verteidigt die Tabellenführung

32Bilder

Es war über weiter Strecken kein Fußball-Leckerbissen, der den Fans im Ruifachstadion von Landesliga-Tabellenführer SV Axams und dem Zweitplatzierten SV Thaur geboten wurde. Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando, wurden allerdings selten wirklich gefährlich. Bei zwei Chancen zeigten die Axamer aber ihre Gefährlichkeit: In der 16. Minute netzte Florian Prünster zur Führung ein – Martin Dollinger ließ in der 33. Minute den zweiten Treffer folgen.
Thaur war offensiv so gut wie nicht vorhanden, hielt die Partie aber in der zweiten Halbzeit offen und kam durch Thurnbichler zum Anschlusstreffer. Lange Zeit passierte auf beiden Seiten wenig – dann war aber wieder Martin Dollinger zur Stelle und sorgte in der 87. Minute mit seinem zweiten Tor für klare Fronten. In der Schlussphase wurde es noch einmal richtig hektisch – Leidtragender war Axams-Kapitän Gerold Payr, der in der 90. Minute mit der gelb/roten Karte vom Feld musste.
Die Axamer behaupteten damit die Tabellenführung – von den beiden Verfolgern hat der SV Absam aber morgen noch die Gelegenheit, punktemäßig wieder aufzuschließen. Die Absamer empfangen im Lokalderby den SV Mils!

Götzens siegt in Steinach

Ein kräftiges Lebenszeichen gab es auch vom SV Götzens, der in Matrei bei der Ib-Auswahl der Wipptaler zu einem 2:1-Auswärtssieg kam. Katrakylakis und Dukic erzielten die Treffer der siegreichen Götzner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.