22.05.2016, 08:28 Uhr

Juniorchallenge 2016 - zweimal Edelmetall für Wr. Neustadt

Am 21.5.2016 fand in Mattersburg bereits zum 8. Mal das internationale Kickbox - Nachwuchsturnier JUNIORCHALLENGE statt. Das mit über 320 Entries stark besetzte Turnier war die letzte Standortüberprüfung vor dem Höhepunkt der Wettkampfsaison, die Staatsmeisterschaften 2016 in Schielleiten, vom 10. bis 12. Juni 2016.
Die Veranstaltung wurde pünktlich um 12 Uhr eröffnet und in den Altersklassen U10 bis zur U19 in den Disziplinen Pointfight, Leichtkontaktkickboxen und Kicklight ausgetragen.
Der 1. Karate Kick Box Club UNION Wr. Neustadt war mit Mustafa ONMAZ und Jonas LAUTENSCHLAGER, zwei engagierten Nachwuchsathleten, erfolgreich vertreten.

Jonas LAUTENSCHLAGER konnte sich im 2. Vorrundenkampf gegen einen Gegner aus Kärnten klar durchsetzen und belegte in der Klasse Pointfight, U13, + 47 Kg den hervorragenden 3. Platz.
Mustafa ONMAZ erkämpfte sich in der stark besetzten Klasse Leichtkontakt, U16, - 47 Kg ebenfalls die Bronzemedaille.
"Die Motivation und die Leistungsbereitschaft stimmen", zeigte sich Trainer Martin Lautenschlager sichtlich zufrieden und verwies auch auf die tadellosen schulischen Leistungen der beiden, die oberste Priorität haben und die Qualifikationskriterien für die Aufnahme in das Wettkampfkader des 1. Karate Kick Box Club UNION Wr. Neustadt bilden. "Passen die Noten in der Schule haben die Jungs und Mädchen den Kopf frei für die harten und fordernden Trainingseinheiten" erklärte der Trainer und verriet, dass jeder seiner Athleten bisher den Notendurchschnitt um ein bis zwei Grad verbesserte.

Informationen zum Kickboxen in Wr. Neustadt findet man unter:
www.koryu-bujutsu.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.