Neue Praxis für Psychologie und Psychotherapie in Telfs

Im Bild die drei Psychologinnen Mag. Elisabeth Zöhrer, MMag. Cornelia Schallhart und Mag. Dr. Maria Stippler (v. l.). | Foto: Stippler
  • Im Bild die drei Psychologinnen Mag. Elisabeth Zöhrer, MMag. Cornelia Schallhart und Mag. Dr. Maria Stippler (v. l.).
  • Foto: Stippler
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Am Telfer Eduard-Wallnöfer-Platz 1 hat kürzlich eine neue Praxis für Psychologie und Psychotherapie ihre Tore geöffnet. Mag. Dr. Maria Stippler, Mag. Elisabeth Zöhrer und MMag. Cornelia Schallhart sind dort tätig.

Die Praxiseröffnung wurde mit einem gelungenen kleinen Fest gefeiert. Unter den zahlreichen Gästen waren u. a. Bgm. a. D. Helmut Kopp mit Gattin Bella, Alt-Landesrat Franz Kranebitter mit Gattin Irmgard, Alt-LA Wilfriede Hribar, die Gemeinderäte Sepp Köll und Peter Larcher, Dr. Jürgen Jentsch (dessen Praxisräume die Psychologinnen übernommen haben) sowie Kinderarzt Dr. Hilkenmeier, Frau Dr. Neururer, Frau Dr. Walch-Fügenschuh und Nachbar Zahnarzt Dr. Seidl.

Die drei Psychologinnen mit unterschiedlichen Schwerpunkten bereichern ab sofort das therapeutische Angebot in Telfs. Maria Stippler und Elisabeth Zöhrer arbeiten mit der Methode der Konzentrativen Bewegungstherapie. Diese ganzheitliche psychotherapeutische Methode nützt Wahrnehmung und Bewegung als Grundlage des Denkens, Fühlens und Handelns sowie die Arbeit mit Symbolen zur Unterstützung bei der Bewältigung von Lebenskrisen und psychischen Erkrankungen, wie etwa Depressionen und Essstörungen. Cornelia Schallhart bietet mit systemischer Therapie die Möglichkeit, innere Ressourcen wieder zu entdecken und durch eine lösungsorientierte Kurzzeittherapie selbst Ansätze zu entwickeln, um den täglichen Herausforderungen wieder gestärkt zu begegnen. Die Gesundheits- und Arbeitspsychologin arbeitet auch mit Paaren und Familien, um gemeinsam deren Zusammenleben, Muster der Kommunikation und Auswirkungen des Miteinanders zu überdenken. In Konfliktfällen ist die eingetragene Mediatorin bei der Erarbeitung einer gemeinsam Lösung vermittelnd tätig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.