Atem-und Yogaschule in Wolfsberg feiert zehntes Jubiläum

Anita Buhrandt feiert mit ihrer Atem- und Yogaschule in Wolfsberg ihr zehntes Jubiläum
3Bilder
  • Anita Buhrandt feiert mit ihrer Atem- und Yogaschule in Wolfsberg ihr zehntes Jubiläum
  • hochgeladen von Kristina Orasche

WOLFSBERG. Vor Kurzem feierte Anita Buhrandt mit ihrem Zentrum für Yoga und Atempädagogik das zehnjährige Jubiläum. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens ihrer Schule "Yoganita" hat Buhrandt gemeinsam mit Hubert Dohr eine CD produziert.

Fasziniert von Lebensphilosophie

"Seit mittlerweile zehn Jahren arbeite ich hauptberuflich als akademische Atempädagogin und Yogalehrerin", erzählt Anita Buhrandt. Fasziniert von der indischen Lebensphilosophie entschloss sich Buhrand 2006 die Yoga-Akademie in Niederösterreich zu besuchen.
Vor ihrer Selbstständigkeit war Buhrandt bei einer Versicherungsanstalt im Büro angestellt. "Eine Woche nachdem ich meine nebenberufliche Ausbildung an der Yogaschule in Niederösterreich begonnen habe, wurde mir von meinem damaligen Arbeitgeber gekündigt", erinnert sich Buhrandt. Da ihre Mutter einen schweren Schlaganfall hatte und seitdem ein Pflegefall ist, entschloss sich Buhrand den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Die Körperwahrnehmung verbessern

Von Anfang an war ihre Atem-und Yogaschule ein großer Erfolg. "Yoganita" bietet ihren Kunden Yoga, Poweryoga, Atempädagogik, Hormonyoga, autogenes Training und Klangmassagen. "Beim Yoga ist es wichtig, die Übungen richtig auszuführen, denn ich will keine Akrobaten aus den Menschen machen, sondern ihnen dabei helfen, ihre Körperwahrnehmung zu verbesern", so die Yogalehrerin. Die Atempädagogik, die Buhrandt anbietet, soll den Menschen dabei helfen, zu ihrem ureigenen Atemtechniken zurückzufinden.

Eine blühende Lotusblüte

"Heuer im Sommer hat bei uns zum ersten Mal die Lotusblüte geblüht, das war für mich ein Zeichen, endlich mit der CD-Produktion anzufangen" , verrät Anita Buhrandt. Die blühende Lotusblüte aus ihrem Garten ist auch am Cover wiederzufinden. "Die CD enthält eine Anleitung für eine kurze Entspannung, die jeder allein zu Hause durchführen kann." Durch die Konzentration auf die Atmung und den Körper, soll die CD den Hörern dabei helfen, wieder in das Hier und Jetzt zurück zu finden.

ZUR SACHE:
Seit 2006 ist Anita Buhrandt selbstständig tätig als ärztlich geprüfte Yogalehrerin, akademische Atempädagogin, Lektorin an der Fachhochschule für Wirtschaftsberufe in Wien, Seminarleiterin für autogenes Training und Praktizierende der Spiraldynamik. Derzeit befindet sie sich auch noch in Ausbildung zur Hakomi-Therapeutin.

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.