"Dreifaltigkeit künftig mit Gondel erreichbar!"

Cooler Aprilscherz: Der Lavamünder Amtsleiter Martin Laber berichtet im Sozial Netzwerk "Facebook" über ein geniales Zukunftsprojekt | Foto: Screenshot
  • Cooler Aprilscherz: Der Lavamünder Amtsleiter Martin Laber berichtet im Sozial Netzwerk "Facebook" über ein geniales Zukunftsprojekt
  • Foto: Screenshot
  • hochgeladen von Petra Mörth

LAVAMÜND. Mit der verheißungsvollen Schlagzeile "Dreifaltigkeit künftig mit Gondel erreichbar!" machte Martin Laber, der Amtsleiter der Marktgemeinde Lavamünd, seine Freunde im Sozialen Netzwerk "Facebook" neugierig auf eine neu geborene Projektidee.

Grenzüberschreitendes (EU-)Projekt?

"Mit einer Gondel für zirka zehn Fahrgäste sollen die Besucher künftig auf die Dreifaltigkeit kommen und das herrliche Panorama genießen können. Der Vorteil ist auch, dass Kletterer die Gondel als Talfahrt nutzen könnten und es besteht auch die Idee, eine Aussichtsplattform und eine Flying-Fox-Anlage zu errichten, auf der Erlebnissuchende von der Dreifaltigkeit bis zum Drauspitz mit rund 50 km/h fahren können. Da die Drau als Grenzfluss bekannt ist, dürfte auch die Einreichung ein grenzüberschreitendes Projekt in Frage kommen."

"Haha"-Smileys als Reaktion hoch im Kurs

Wer es beim Lesen des Beitrages bis jetzt noch nicht geahnt hat, der möge bitte einen Blick auf den heutigen Tag im Kalender werfen. Und dort steht unmissverständlich geschrieben: Freitag, 1. April. April, April!
Auf Nachfrage der WOCHE Lavanttal schreibt Martin Laber in einer Nachricht: "Ja, ein bisschen Spaß soll am 1. April ja sein. Und: Vielleicht findet sich noch ein Investor ;-)", schließt der Lavamünder Amtsleiter nichts aus.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.