Kleiner Torjäger startet groß durch

Fußballtalent aus dem Lavanttal: Der siebenjährige Sandro Reishofer aus St. Stefan | Foto: KK
3Bilder
  • Fußballtalent aus dem Lavanttal: Der siebenjährige Sandro Reishofer aus St. Stefan
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

ST. STEFAN. Früh übt sich, was ein Meister werden will: Mit erst sieben Jahren schafft der Lavanttaler Nachwuchsfußballer Sandro Reishofer aus St. Stefan den Sprung vom RZ Pellets WAC zum SK Sturm Graz.
"Der Sandro hat am 12. Mai seinen Vertrag mit dem SK Sturm Graz unterschrieben, ab sofort trainiert er mit den Burschen der U7-/U8-Spielklasse im Trainingszentrum Messendorf", erzählt sein Vater Martin Reishofer stolz.

Eltern als Chauffeure

Der Trainingsplan bei den "Blackys" in der steirischen Landeshauptstadt fällt um einiges straffer aus als bisher bei den "Wölfen" in der Lavanttaler Bezirkshauptstadt. "Das Training findet wöchentlich am Montag, Dienstag und Donnerstag statt, an den Wochenenden stehen regelmäßig Turniere am Programm", so Reishofer, der gemeinsam mit seiner Gattin Claudia "rund 35.000 zusätzliche Kilometer pro Jahr" auf sich zukommen sieht.

Klares Ziel vor Augen

Doch für diese Strapazen wird sich der fußballbegeisterte Sandro eines Tages bei seinen Eltern revanchieren. Denn: "Ich möchte beim Fußballspielen Geld verdienen und mir später einmal einen Ferrari kaufen", verrät Sandro seine Zukunftspläne. Am Spielfeld wendet der junge Lavanttaler Nachwuchsfußballer seine Tricks bevorzugt als linker Stürmer gegen die Spieler der gegnerischen Mannschaft an.
Hauptberuflich besucht der siebenjährige Ronaldo-, Messi- und -Arnautovic-Fan derzeit noch die 1.b-Klasse der Volksschule St. Stefan im Lavanttal. "Meine Lieblingsfächer sind Turnen, Rechnen und Sachunterricht", schildert Sandro, der bei den Turnieren auch von seinen Schwestern Sophie (zwölf) und Sara (vier Jahre) angefeuert wird.

Training im Camp

In den Sommerferien feilt der Neo-Sturm Graz-Kicker heuer unter anderem in einem Trainingscamp der Fußballschule Raffl an seiner Technik - wohl immer mit dem ganz großen Traum vom italienischen Sportwagen im Hinterkopf.

ZUR PERSON:
Name: Sandro Reishofer
Geburtstag: 2. März 2009
Wohnort: St. Stefan
Beruf: Schüler
Familie: Mutter Claudia, Vater Martin, Geschwister Sophie (zwölf) und Sara (vier Jahre)
Hobby: Fußball
Vereine: Von 2013 bis 2016 RZ Pellets WAC, seit 2016 SK Sturm Graz

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.