Beach City 2014 in Zell am See

116Bilder

Am Wochenende fand in Zell am See eines der größten Amateur-Beachvolleyball Turniere Österreichs statt. 80 Amateur-Teams aus 8 Nationen reisten in den Pinzgau um am Center-Court im Stadtzentrum der Bergstadt und 7 weiteren Courts rund um den Zeller See, in Bruck, Kaprun und Piesendorf gegeneinander anzutreten. Das von zwei Pinzgauer Gastronomen ins Leben gerufene Turnier ist mittlerweile nicht nur bei den Amateuren heiß begehrt.

Die Ergebnisse folgen

Amateur-Turnier

Beim Hobby-Turnier (Herren) setzten sich Speer/Strickner aus Österreich gegen Feil/Höfer aus Deutschland im Finale durch. Griesshammer/Kröpfl aus Deutschland und Carolino/Cairo aus der Schweiz besetzten den dritten und vierten Platz.

Beach City – die Veranstaltung

Das Besondere an Beach City ist die außergewöhnliche Location mitten im Stadtzentrum und die Leidenschaft mit der sowohl die Organisatoren als auch alle Teilnehmer mit dabei sind. „Wir sind stolz, auch heuer wieder so viele österreichische und internationale Teams mit dabei zu haben, und dass das Interesse bei der regionalen Bevölkerung so groß ist. Wir wollten eine Veranstaltung schaffen, die sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer ein Erlebnis ist und das haben wir geschafft. Das freut uns für die Region und für den Sport.“, freuen sich die Organisatoren Rudi Eder und Killy Kendlbacher über das erfolgreiche Wochenende.

Beachvolleyballer aus mehreren Nationen haben sich am Wochenende in Zell am See im Rahmen von Beach City spannende Matches am Sand geliefert. Was vor vier Jahren als ambitioniertes Beach-Wochenende mit regionalem Amateur-Turnier begann hat sich bis heute zu einem international angesehen Event entwickelt. Zell am See ist Station der Beach Volley Around the World Tour und zog somit viele internationale Beachvolleyballer auf den Congressplatz. 130 Tonnen Spezialsand wurden eigens angeliefert um den von den Spielern viel gelobten Beach-Court mitten im Stadtzentrum zu ermöglichen. Beachvolleyball bedeutet nicht nur sportliche Höchstleistungen sondern vor allem auch gute Laune und Spaß am Sport. Das konnten die Zuschauer am Samstag und Sonntag live miterleben.

Die Initiatoren von Beach City Rudi Eder und Josef „Killy“ Kendlbacher sind stolz darauf mit ihrem Turnier nicht nur ein spannendes Wochenende für die vielen engagierten Hobby-Spieler bieten zu können, sondern vor allem darauf, dass so viele Zuschauer jedes Jahr die Teams kräftig anfeuern und mitfeiern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.