A1 Innovationsaward 2020
3.000 Euro für Knowledge Fox
Das Team von Knowledge Fox freut sich über den Gewinn des "Innovationsawards 2020".
ALSERGRUND. Das Softwareunternehmen Knowledge Fox mit Sitz in der Thurngasse 8 ist einer von 23 Gewinnern des Innovationsawards 2020. A1 sucht gemeinsam mit dem Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und dem Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus sowie dem Medienpartner RMA (Regionalmedien Austria) innovative Klein- und Mittelbetriebe (KMUs) in Österreich.
Aber nicht irgendwelche KMUs, denn bei der Vergabe des Gewinns wird genau auf folgende Kriterien geachtet:
- Regionalität
- wie hat das Unternehmen in Zeiten von Corona geholfen einen Unterschied zu erzeugen
- hat die Firma Zukunft für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschaffen
- Multiplikationseffekt; nicht nur die Firma sondern auch die Gesellschaft soll profitieren
Effizientes Lernen mit App
Der Gewinn des Innovationsaward 2020 ist ein Innovationsscheck im Wert von je 3.000 Euro sowie eine Werbeschaltung bei dem Medienpartner. Knowledge Fox gehört zu den 23 Gewinnern. Das Softwareunternehmen bietet Lerninhalte auf Smartphones und jedem beliebigen Endgerät an. In nur fünf Minuten können Kurse ohne Vorkenntnisse selber erstellt werden.
Besonders hervorzuheben ist, dass das Wiener Unternehmen im April den rund 350 Zivildienstleistenden des Roten Kreuzes so ihren Wiedereinsteig während Corona erleichtert hat. Durch die Micro-Learning-App war es den Zivildienern möglich, sich per Smartphone auf ihren neuen Dienst vorzubereiten. "Das besondere bei unserer Lern-App ist, dass auch Mitarbeiter diese sehr aktiv und regelmäßig nutzen", erklärt Gregor Cholewa, CEO & CO-Founder von Knowledge Fox.
"Knowledge Fox hat gewonnen, weil sie Zivildiener sehr gut unterstützt haben, mit dieser neuen Situation umzugehen. Außerdem ist es ein regionales Unternehmen. Deshalb wollen wir dieses Unternehmen in den Vordergrund rücken", freut sich A1 Vorstand Martin Resel. Die Lern-App von Knowledge Fox ermöglicht schnelle, transparente und genaue Wissensvermittlung im eigenen Tempo. "Die App ist für alle. Es kann wirklich jeder Mitarbeiter erlernen, wie er sie befüllen kann", erklärt Cholewa.
Knowledge-Fox bietet auch Unterhaltung. Unter der Funktion "Knowledge Match" kann man sein Wissen auch gegenüber Kollegen beweisen. „Wir sind quasi Twitter fürs Lernen", lächelt Gregor Cholewa. Das Unternehmen hat auch schon eine Idee, was sie mit dem Gewinn von 3.000 Euro machen werden. Und zwar wird überlegt, den Gutschein für einen neuen Internetanschluss im zukünftigen Büro einzulösen. Näheres zum Unternehmen: www.knowledgefox.net.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.