Neue Schule wird top!

Bezirksvize Momo Kreutz von den Grünen (l.) und SP-Bezirkschefin Martina Malyar freuen sich auf die neue Schule.
  • Bezirksvize Momo Kreutz von den Grünen (l.) und SP-Bezirkschefin Martina Malyar freuen sich auf die neue Schule.
  • Foto: Klinger
  • hochgeladen von Tom Klinger

ALSERGRUND. Ein wenig versteckt hinter der Alsergrunder Bezirksvorstehung lernen die Kinder noch in einem alten Gebäude fürs Leben.
Ab 2014 bleibt dort aber kein Stein mehr auf dem anderen. Denn auf Initiative der roten und grünen Fraktion am Alsergrund entsteht dort ein Schulmodell der Superlative. Bei den Kosten von rund 10 Millionen Euro kann man sich auch einiges erwarten.
SP-Bezirkschefin Martina Mal-yar: „Nicht nur, dass wir dort eine wichtige Weiche für die Ganztagsbetreuung stellen, die ökologische Bauweise beinhaltet sogar Nistplätze für verschiedene Vogelarten an der Außenfassade.“
Auch innerhalb der „Schule im Park“ kommen die Schüler in den Genuss aller Annehmlichkeiten wie modernste Bauweise, umweltgerechte Materialien und viel Licht.
„Das Beste daran ist, dass es keine Tafeln mehr gibt“, so Momo Kreutz von den Grünen. „Wir stellen auf digitale Kommunikations- und Lehrmittel um, damit die Kids optimal auf die Zukunft vorbereitet werden.“

Autor:

Tom Klinger aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.