Opernstar blickt ins Bilderbuch

Mit 18 bei der Matura: Clemens Unterreiner im schicken Steireranzug.
2Bilder
  • Mit 18 bei der Matura: Clemens Unterreiner im schicken Steireranzug.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Seit vielen Jahren ist Clemens Unterreiner ein fixer Bestandteil der Wiener Staats-oper. Doch der 36-Jährige ist auch auf den Bühnen in New York, Kopenhagen oder Budapest ein gern gesehener Gaststar.

Früh übt sich
Als Kind hatte der Wiedner eine schwere Augenkrankheit und musste dadurch viel Musik hören. "Vor allem die Oper hat mich damals sehr begeistert. Das ist mir geblieben", erzählt Unterreiner im bz-Talk. Das brachte dem Künstler bereits im Volksschulalter den Titel "Herr Kammersänger" ein. "Einmal wurde ich als Störenfried ins Klassenbuch eingetragen, weil ich im Musikunterricht sehr laut gesungen habe", erinnert sich der Barde.
Seinen ersten Opernball erlebte der Bariton bereits im Schulalter. "Ich ging damals im Frack wieder direkt zur Schule. Meine Eltern und Lehrer waren davon gar nicht begeistert", so der Wiedner.

Ein Traum wurde wahr
Seine Hartnäckigkeit in Sachen Gesang hat sich für Unterreiner wahrlich ausgezahlt. "Das ist mein absoluter Traumberuf. Ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen", sagt der 36-Jährige.

Heimspiel in Wien
Seinen nächsten Auftritt in Wien hat der Bariton am 7. März im Musikverein. Beginn ist um 20 Uhr. Dabei präsentiert Unterreiner Auszüge aus seinem persönlichen Liederbuch. Karten auf: www.musikverein.at

Mit 18 bei der Matura: Clemens Unterreiner im schicken Steireranzug.
Erfolgreich: mit 36 Jahren einer der gefragtesten Opernsänger der Welt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Das Rockstar-Menü beinhaltet als Welcome Drink ein Glas Sekt, einen Appetizer, ein Hauptgericht und ein Dessert. Softdrinks und 2 Gläser Wein/Bier sind inklusive.
3 4 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Rockstar Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna zu gewinnen!

Und außerdem verlosen wir noch einen Sennheiser CX 350BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für all unsere Newsletter-Abonnenten! Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 25.09.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen