02.12.2017, 23:02 Uhr

Bezirksparlament: Internet-Livestream für 2018 fixiert

Der Alsergrund überträgt seine Sitzungen auch online. (Foto: BV 9)

Neos-Initiative fiel bei den Alsergrunder Politikern auf fruchtbaren Boden.

ALSERGRUND. Heuer wurden im Zuge eines Pilotversuchs drei Bezirksvertretungssitzungen als Livestream ins Internet übertragen. Aufgrund der guten Resonanz aus der Bevölkerung werden 2018 alle sechs Sitzungen online ausgestrahlt. "Wir haben das in der Präsidiale vor dem Bezirksparlament am 13. Dezember einstimmig beschlossen", so Szabolcs Nagy von den Neos.

Der 9. Bezirk hat im Jahr 2017 an einem Pilotprojekt teilgenommen. Drei Sitzungen wurden bereits ins Internet übertragen. "Eine Speicherung der Daten wäre noch wünschenswert. In dieser Causa sind wir an einer Lösung dran", sagt Nagy.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.