Postfiliale in der Kritik
Brigittenauer sind unzufrieden mit der Post Treustraße – Verbesserung wird versprochen.
BRIGITTENAU. Lange Schlangen vor den Schaltern, überarbeitete Mitarbeiter, eine unterbesetzte Filiale – so urteilen Kunden über die Post in der Treustraße. Seit der Schließung der nah gelegenen Filiale Nordwestbahnstraße wird der Service kritisiert.
Lange Wartezeiten
„Meistens muss man sich bis zu 20 Minuten lang anstellen“, so ein frustrierter Kunde. Die bz machte den Test: In der Früh fanden wir 23 Kunden vor, die sich auf zwei von vier möglichen Schaltern aufteilten, abends gar 25.
„Die Post sollte ihre strategischen Maßnahmen so setzen, dass auch die Kunden zufrieden bleiben, und nicht nur aufs Geld schauen“, ärgert sich auch SP-Bezirkschef Hannes Derfler. Er hat sich im vergangenen Jahr vergebens für die Filiale in der Nordwestbahnstraße stark gemacht.
Die Post verspricht jetzt: Die Treustraße wird personell aufgestockt und baulich den neuen Bedürfnissen angepasst. „Wir haben den Handlungsbedarf erkannt und werden in Kürze reagieren“, meint Post-Pressemitarbeiter Stephan Fuchs.
Eine Ausweichstelle für frustrierte Kunden bietet der Postpartner schon jetzt auf der Klosterneuburger Straße 47.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.