Herbstfest von Camping.holiday
Weit weg und doch daheim

Die Camping-Experten: Helmut Schörghofer und Team.
3Bilder
  • Die Camping-Experten: Helmut Schörghofer und Team.
  • hochgeladen von Maria Ecker

Wir haben uns auf der Hausmesse von Camping.holiday umgesehen und ein bisschen Fernweh bekommen.

BRUCK/LEITHA (mec). Reisen mit dem Wohnmobil: Da dachte man früher an ältere Paare, die den Ruhestand nutzen, um sich ein bisschen was von der Welt anzuschauen. Mittlerweile entdecken aber immer mehr Junge das Wohn- oder Reisemobil für sich, da es ganz individuelle Touren ermöglicht, ohne auf Komfort zu verzichten. Dabei schwingt aber immer das Gefühl von Freiheit und Abenteuer mit.
"Unsere Kunden sind in den letzten Jahren viel jünger geworden", erzählt Helmut Schörghuber von Camping.holiday in Bruck. Beim großen Herbstfest am Freitag konnten Jung und Alt die unterschiedlichsten Modelle unter die Lupe nehmen und ein bisschen von der nächsten Reise träumen.

Unterwegs im "Eigenheim"

Wenn man noch nicht sicher ist, kann man bei Camping.holiday die mobilen Quartiere nicht nur kaufen, sondern auch mieten. "Viele unserer Kunden fangen so an", erzählt uns Helmut Schörghofer und ergänzt mit einem Augenzwinkern: "Die Frauen sind am Anfang oft eher skeptisch. Danach sind sie aber meistens happy!"

Das richtige "Zugpferd"

Für Wohnmobil-Besitzer stellt sich immer auch die Frage nach dem richtigen Zugfahrzeug. Diese Frage haben wir Günther Bauer vom gleichnamigen Autohaus in Bruck gestellt, der seine "Zugpferde" in diesem Segment ebenfalls beim Camping.holiday-Herbstfest präsentiert. "In unserem familiengeführten Autohaus finden wir für unsere Kunden das ideale Zugfahrzeug - egal ob für kleine Hänger oder große Wohnwagen. Wir führen die Marken KIA und Skoda, welche für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis stehen", so Bauer und weist auf die 7-jährige Werksgarantie bei Fahrzeugen der Marke KIA hin. Auch Kunden, die sich für alternative Antriebsarten - Hybrid und Elektro - interessieren sind bei Günther Bauer richig.

Fernweh und Reiselust

Fernweh weckten beim Camping.holiday-Herbstfest Filippo von der Pizzeria Ottantaquatro mit Sizilianischen Pizzaspezialitäten aus den mobilen Holzofen und Sepp Puchinger mit seinem Reisevortrag "Sizilien".

Fahrtwind und Freiheit

Nicht der Süden, sondern der Norden lockt ein Ehepaar, das sich gerade ein neues Wohnmobil gekauft hat. "Wir waren schon in Paris, in Salzburg zum Schifahren und natürlich immer wieder in Kroatien. Als nächstes geht es nach Norwegen", verrieten uns die Beiden, die seit 28 Jahren begeisterte Camper sind. Jetzt in der Pension freuen sie sich, mehr Zeit dafür zu haben.

Autor:

Maria Ecker aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.