Popmusikschule

Beiträge zum Thema Popmusikschule

Das Pop-Orchester der Popmusikschule von Christian Kernbichler packte bei einem Konzert vor dem Kastell sein Weihnachts-Repertoire aus. | Foto: Martin Wurglits
4

Popmusikschule Kernbichler
Weihnachtslieder und Christmas Songs in Stegersbach

Vor dem Stegersbacher Kastell erklangen Weihnachtsklänge vorwiegend jüngeren Datums. Christian Kernbichler versammelte Schüler seiner Popmusikschule, die in Orchesterform ihr erworbenes Können zeigten. Von "Last Christmas" über "Snowman" bis "Jingle Bell Rock" reichte die Songpalette, aber auch Traditionelles wie "Leise rieselt der Schnee" bekam das Publikum zu hören.

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits

Weihnachtliches Konzert

der Popmusikschule Kernbichler Wann: 17.12.2017 19:00:00 Wo: Vor dem Kastell, 7551 Stegersbach auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Güssing
  • RegionalMedien Burgenland Güssing/Jennersdorf
Popmusikschulleiter Christian Kernbichler ließ das Gebäude nach dem Brandunglück vom Jänner wieder aufbauen.
1

Popmusikschule Stegersbach: Aus der Asche neu erstanden

Die Nacht vom 12. auf den 13. Jänner 2017 wird Christian Kernbichler sein Leben lang nicht vergessen. Es war die Nacht, in der sein Haus und seine angeschlossene Popmusikschule in Stegersbach durch einen Brand völlig zerstört wurden. "Die Freude, überlebt zu haben, war natürlich groß", erzählt Kernbichler, der zum Zeitpunkt des Feuers zufällig nicht zu Hause war. "Aber vom Schock erholt man sich nur langsam. Schließlich ist ja alles, was ich besessen habe, mit einem Schlag weg gewesen."...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Seit das Gebäude abgebrannt ist, unterrichtet Christian Kernbichler in einem Ausweichquartier. Der Neubau erfolgt heuer.
4

Nach Brand: "Stegersbacher Popmusikschule besteht weiter"

Christian Kernbichler will abgebranntes Schulgebäude wieder aufbauen Als sein Haus in Stegersbach am 12. Jänner in Flammen aufging, war Christian Kernbichler gottlob nicht daheim. Aber sowohl der Wohntrakt als auch der Firmentrakt seiner Popmusikschule brannten völlig nieder. "Musikinstrumente, Tonanlage, Laptops, Gesangsanlage - das ist alles weg", resümiert Kernbichler. Die Schule, sein berufliches Lebenswerk, besteht aber trotzdem weiter. "Für die Stegersbacher Unterrichtsstunden haben wir...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits

Advent in Stegersbach

Platzkonzert des Musikvereins Stegersbach, Nikolaus kommt mit der Kutsche, Konzert Popmusikschule, Christkindlpostamt, Maroni, Kunsthandwerk Wann: 06.12.2015 11:00:00 Wo: Hauptplatz, 7551 Stegersbach auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Güssing
  • RegionalMedien Burgenland Güssing/Jennersdorf

Weihnachtskonzert

der Popmusikschule Kernbichler Wann: 20.12.2015 17:00:00 Wo: Vor dem Kastell, 7551 Stegersbach auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Güssing
  • RegionalMedien Burgenland Güssing/Jennersdorf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.