Döbling
Motivtorten aus der Torterie

Der Name ist in der Torterie Camille Programm: Torten aller Arten und Größen gibt es hier.
  • Der Name ist in der Torterie Camille Programm: Torten aller Arten und Größen gibt es hier.
  • Foto: Torterie Camille
  • hochgeladen von Mathias Kautzky

In ihrer Torterie produziert Camille Eder Motivtorten - nicht nur, aber auch.

DÖBLING. "Ich backe ausschließlich mit Dinkelmehl, Bio-Freilandeiern, Bio-Milchprodukten und ausgewählten hochwertigen Produkten aus Österreich", erklärt Bäckerin Camille Eder, die in der Döblinger Hauptstraße 22 ihre "Torterie Camille" eröffnet hat. "Nur die Schokolade kommt aus Belgien. So wie der Name meiner Backstube bin auch ich eine Mischung aus Frankreich und Österreich. Geboren in Paris und aufgewachsen in Wien, ist mir die süße Vielfalt quasi schon in die Wiege gelegt worden."

Eder hat als Quereinsteigerin vom internationalen Eventmanagement in die Branche der süßen Verführung gewechselt: "Jetzt darf ich mit viel Leidenschaft kleine und große Besonderheiten mit viel Liebe zum Detail und kreativer Genauigkeit zaubern." Ihr Produktsortiment kann sich sehen lassen: Da gibt es nicht nur Weiße Sachertorten, Zucchinitorten oder veganen Vanillekuchen, sondern auch alle möglichen Cremes: von Schokoladecreme bis hin zur Pistaziencreme. Aber auch von Marmeladen versteht Eder etwas, etwa von Weichsel- oder Ribiselmarmelade. Übrigens gibt es auch einen Onlineshop.

Hochzeitstortenverkostungen

"Ich will meine Kinden glücklich machen, mit den besten regionalen Zutaten und saftigsten Rezepten!" sagt Eder beim Rundgang durch ihre Torterie, in der sie auch Tortenverkostungen anbietet: "Etwa Hochzeitstortenverkostungen, da muss man aber wirklich ausreichend süßen Appetit mitbringen!"

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen