Brand in der Donaustadt
68 Feuerwehrleute besiegten Flammen

Vier Autos in der Tiefgarage in der Hirschtettner Straße sind völlig zerstört
  • Vier Autos in der Tiefgarage in der Hirschtettner Straße sind völlig zerstört
  • Foto: Stadt Wien/Feuerwehr
  • hochgeladen von Karl Pufler

Am 21. September geriet eine Tiefgarage in der Donaustadt in Brand. Die Feuerwehr brauchte rund eine halbe Stunde bis zum "Brand aus".

WIEN/DONAUSTADT. In der Nacht vom 20. auf den 21. September brannten mehrere Autos in der Hirschstettner Straße. Dichter Rauch kam aus der Tiefgarage und bedrohte die darüber wohnenden Menschen.

Die Feuerwehr rückte mit 15 Einsatzfahrzeugen an und rief die Alarmstufe 2 aus. Sofort nach Eintreffen am Brandort drang ein Trupp unter Atemschutz in die Garage, um den Brandherd festzustellen. Gleichzeitig wurde der Brand mit Löschschaum bekämpft.

Vier Pkw zerstört

Zusätzlich brachten die Feuerwehrleute Hochleistungslüfter in Stellung, um das Stiegenhaus rauchfrei zu halten. Die Bewohner mehrerer Wohnungen mussten sicherheitshalber ihr Haus verlassen. Die Berufsrettung Wien betreute die betroffenen Donaustädter.

Nach rund einer halben Stunde konnte um 3.30 Uhr "Brand aus" gemeldet werden. Mit Großlüftern wurde die Garage rauchfrei gemacht. Durch das Feuer wurden vier Pkw sowie Wasser- und Elektro-installationen in der Tiefgarage zerstört. Menschen wurden nicht verletzt. Noch ist nicht klar, warum es zu dem Brand gekommen ist: Es wird ermittelt.

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen