Dittelgasse
Eine neue Greißlerei hat in der Donaustadt eröffnet

Patrick und Nicole Rofaeil haben sich mit ihrer Greißlerei Pa.Ti.Ni's einen Lebenstraum eröffnet.
5Bilder
  • Patrick und Nicole Rofaeil haben sich mit ihrer Greißlerei Pa.Ti.Ni's einen Lebenstraum eröffnet.
  • Foto: Sellner
  • hochgeladen von Conny Sellner

Bei Pa.Ti.Ni’s bekommen die Kunden neben frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs auch ein herzliches Lachen und die Möglichkeit zu Plaudern. 

DONAUSTADT. "Wir wollten mit unserer Greißlerei die Menschen nicht nur versorgen, sondern auch einen Treffpunkt für die Bewohner im Grätzel bieten." So beschreiben Patrick und Nici Rofaeil, die Inhaber der Greißlerei Pa.Ti.Ni’s, ihre Motivation für die Eröffnung ihres Ladens in der Dittelgasse 5. Seit 1. April bildet ihre Greißlerei ein Zusammenspiel aus Nahversorger, Bäckerei, Postpartner und Kaffeehaus, wobei Letzteres aufgrund der Coronakrise erst am 15. Mai so richtig starten kann.

Bei Pa.Ti.Ni’s bekommt man alles, was man so für den täglichen Bedarf braucht: frisches Obst, Gemüse, Wurst, Käse und Brotwaren – alles regional, saisonal, täglich frisch und gerne auch auf Bestellung – sowie Tiefkühlprodukte und Hygieneartikel. Obwohl das Ehepaar eigentlich aus Ottakring stammt, hat es sich durch die Greißlerei innerhalb kürzester Zeit in die Donaustadt und deren herzliche Bewohnerinnen und Bewohner verliebt.

Plausch mit den Kunden

"Wir sind von den Menschen großartig aufgenommen worden und haben mittlerweile viele Stammkunden, die gerne und oft bei uns einkaufen", so Patrick Rofaeil. Dabei wird der Einkauf schon auch mal für einen ausgiebigen Plausch genützt. "Gerade während der Ausgangsbeschränkungen waren viele Menschen froh, dass sie zu uns kommen und mit uns plaudern konnten", so Nici Rofaeil.

Mittlerweile kommen nicht nur die Bewohner aus der Gegend um die Dittelgasse zu dem sympathischen Ehepaar. Auch von weit her kaufen Kunden gerne bei Pa.Ti.Ni’s ein.

Gastgarten ab 15. Mai geöffnet

Am 15. Mai dürfen die Greißler aus Leidenschaft endlich auch ihren Gastgarten und eine Kaffeehausecke im Geschäft eröffnen. Damit ist das Gesamtpaket komplett. "Wir haben uns mit dieser Greißlerei einen Lebenstraum erfüllt und stehen jeden Tag um 4 Uhr voller Begeisterung auf, um das zu tun, was wir lieben", so das Ehepaar. Infos gibt es unter www.patinis-diegreisslerei.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen