U1 Donauinsel
word clean up day - 19 September 2020

6Bilder

Anlässlich des Globalen Müllsammeltages  "worldclean up day 2020 veranstaltet der Verein Plastic Planet Austria ein clean up am 19 September 2020 auf der Donauinsel U1 .
Zum ersten Mal als Ökoevent ausgerichtet!
Auch andere Organisationen haben zugesagt zu kommen!
Treffpunkt ist um 10.00 Uhr bei der U1-Station Donauinsel Fahrtrichtung Leopoldau direkt am Bahnsteig.
Bevor der Müll richtig recycelt wird, wird er gezählt und dokumentiert. Mit dieser Vorgehensweise sollen die Verpackungsproduzenten darauf hingewiesen werden, daß gewisses Verpackungsmaterial schlecht für die Umwelt ist.
Wildtiere verletzten sich oder verenden durch Dosen.Plastikflaschen zerfallen in Mikroplastik.
Die Stöpsel der Plastikflaschen werden für www.helfenstattwegwerfen.at gesammelt, die Initiative, die die Therapie behinderter Kinder unterstützt.
Ernst Nevrivy, der Bezirksvorsteher des 22. Bezirkes, war von diesem Vorhaben begeistert, denn auch er verfolgt das Ziel der Nachhaltigkeit und möchte in einer breiten Bevölkerungsschicht ein nachhaltiges Umweltbewusstsein schaffen.
Gleichzeitig sagte er seine Unterstützung bei der Verpflegung der erwarteten rund 100 Freiwilligen mit Obst zu, genauso wie beim Global Reycling day im März 2020 , der Coronabedingt nicht statt finden konnte.
Makava ,das mit glasklarem Wasser von der Hausquelle in Millstatt produziert wird, sponsert ein Getränk für jeden Freiwilligen!

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Das Rockstar-Menü beinhaltet als Welcome Drink ein Glas Sekt, einen Appetizer, ein Hauptgericht und ein Dessert. Softdrinks und 2 Gläser Wein/Bier sind inklusive.
3 4 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Rockstar Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna zu gewinnen!

Und außerdem verlosen wir noch einen Sennheiser CX 350BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für all unsere Newsletter-Abonnenten! Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 25.09.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen