08.10.2014, 20:10 Uhr

GOLDMEDAILLIE und SILBERMEDAILLIE für Berufsschüler aus Kagran

Wien: Berufsschule Baugewerbe | EuroSkills 2014: Wir sind Europameister!
Bei den Berufs-Europameisterschaften in Lille/Frankreich sichert sich Kevin Jaindl den ersten Platz. In der Nationenwertung belegt das Team Austria ebenfalls Platz eins.

Gold für einen österreichischen Jungmaurer bei einem internationalen Berufswettbewerb. Kevin Jaindl (Hazet Bau, Wien) sichert sich vor den Teilnehmern aus der Schweiz und Großbritannien Platz eins.
„Was hier los war, ist gewaltig! Das zu erleben und dann noch die Goldene.... überwältigend! Dass ich für Österreich eine Medaille hole“, freut sich der 22-Jährige Absolvent der Berufsschule Baugewerbe in Kagran.

GOLD: Maurer – Kevin JAINDL | Hazet Bauunternehmung GmbH | Wien
Steckbrief_Jaindl-Kevin
SILBER: Stuckateur und Trockenausbau – Sebastian KRONENBERG | KS - INNENAUSBAU & Beschichtungstechnik GmbH | Wien
Steckbrief_Kronenberg-Sebastian

Euro Skills sind ein internationaler Berufswettbewerb, der alle zwei Jahre in einem anderen EU-Mitgliedsland stattfindet. Jugendliche zwischen 17 und 25 Jahren stellen dabei ihr Können in 51 Berufsfeldern unter Beweis. Austragungsort heuer war von 2. bis 4. Oktober das französische Lille. Insgesamt traten 450 junge Fachkräfte aus 25 Ländern in insgesamt 41 Bewerben an. .

https://www.youtube.com/watch?v=gJd5F4om4KQ

Österreich ist Europameister
Mit insgesamt 19 Mal Edelmetall - 17 in der Einzelwertung (7 Gold, 5 Silber, 5 Bronze) und 2 in der Teamwertung – holte Österreich in der Medaillenwertung vor Frankreich, Finnland und Deutschland Platz 1.

Informationen:
skillsaustria
Alle Infos zur Baulehre
Berufsschule Baugewerbe

Fotos: www.skillsaustria.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.