31.10.2016, 10:34 Uhr

IRISH DANCE EUROPAMEISTERSCHAFT

Wann? 20.11.2016

Wo? ASKÖ Ballsportzentrum, Bernoullistrasse 7-9, 1220 Wien AT
Wien: ASKÖ Ballsportzentrum | Irish Dance Europameisterschaft in Wien
Ein außergewöhnliches Spektakel erwartet alle Fans des Tanzsports im November in diesem Jahr. An die 800 Irischen Tänzer, von mehr als 25 Europäischen Nationen, plus deren Begleitpersonen, nehmen an der heurigen Irish Dance Europameisterschaft vom 18. – 20. Nov. 2016 in Wien teil. Alle Open Tänzer aller Altersklassen werden bei dieser Europameisterschaft nicht nur um den Europameistertitel kämpfen, sondern auch um die Qualifikationsplätze für die Irish Dance Weltmeisterschaft ringen, da diese EM auch gleichzeitig die Qualifikation für die Irish Dance Weltmeisterschaft 2017 in Dublin ist.
Für alle Europäischen Nachwuchstänzer wird auch zum selben Zeitpunkt das Europa feis (feis = Gälisches Wort für Tanzturnier) organisiert und abgehalten, bei dem die jungen Talente schon Ihr Können unter Beweis stellen werden.
Neben den vielen Solo Bewerben in soft- und hardshoes, gibt es auch viele Irische Volkstänze sogenannte Ceili`s, mit Perfektion ausgeführt, zum Betrachten.
„Das Suchen einer geeigneten Veranstaltungshalle in dieser Größenordnung gestaltete sich äußerst schwierig“ sagte Harald Habermayer vom Irish Dance Center Vienna, der Veranstalter dieser Europameisterschaft. Aber mit dem ASKÖ Ballsportzentrum in der Benoullistrasse im 22. Bez. wurde ein fantastischer Veranstaltungsort gefunden in dem die EM und Europafeis gleichzeitig in zwei Hallen ausgetragen werden kann.
Programm
Irish Dance Europameisterschaft, WM-Qualifikation und Europe feis (Nachwuchsturnier):
Samstag und Sonntag, 19. + 20. November 2016 Beginn ab 08:00 Uhr ganztägig, Eintritt vor Ort
Veranstaltungsort:
ASKÖ Ballsportzentrum, 1220 Wien, Bernoullistr. 7-9
Veranstalter:
Irish Dance Center Vienna
Ursula Habermayer, TCRG
Harald Habermayer, TCRG
Melanie Habermayer
Zachgasse 1, 1220 Wien
www.idcv.at
Info, Syllabus und Timetable:
http://www.idcv.at/oireachtas/
Für alle die den Irischen Stepptanz gerne kennen lernen möchten, besteht nun bei diesem Event die Gelegenheit, die besten „Irish Dancer“ in Wien bei Ihren Tänzen betrachten zu können.
Natürlich würden sich alle Tänzer des Irish Dance Center Vienna, die sich schon seit mehr als 2 Jahren auf diesen großen Event vorbereiten, über großartige Unterstützung des heimischen Publikums freuen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.